SV Stern

Schwerinsdorf

03. April 2016, Ostfrieslandklasse B, 23. Spieltag, SV Stern Schwerinsdorf – Fresena Ihren 3:2 (2:0)

Erste Herren schlägt Tabellenführer – 3:2 Heimsieg gegen Fresena Ihren

Nachdem unsere I. Herren am Osterwochenende lediglich einen Punkt aus 2 Spielen holen konnte (2:2 in Wymeer-Boen, 2:4 Niederlage in Möhlenwarf), war man nun im ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres auf Wiedergutmachung bedacht. Dass dieses Heimspiel ausgerechnet gegen den Tabellenführer Fresena Ihren zu bestreiten war, motivierte unser Team scheinbar noch mehr. Nach einer kämpferisch starken ersten Halbzeit konnte man durch Tore von Gerrit Duin und Ingo Meyer den Pausentee mit einer 2:0 Führung genießen. Als Martin Oelrichs im Laufe der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhte und die Gäste aus Ihren kurz darauf nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl gerieten, schien das Spiel eigentlich gelaufen. Allerdings gab der Tabellenführer nicht auf und konnte im Laufe einer hektischen zweiten Spielhälfte noch auf 2:3 verkürzen und war drauf und dran, noch den Ausgleich zu erzielen. Eine starke Innenverteidigung um Thomas Post und Steffen Reiners, ein ebenso starker Torwart Keno Kuper und der rechte Torpfosten wussten dies aber zu verhindern, sodass der SV Stern endlich wieder 3 Punkte einfahren konnte.
Weiter im Programm geht es kommenden Samstag, den 09. April, wenn man ab 16.00 Uhr beim TuS Detern zu Gast ist.

Aufstellung:
Keno Kuper – Martin Oelrichs, Steffen Reiners, Thomas Post, Malte Garbers – Robin Treu, Gerrit Duin, Ingo Meyer, Andre Keiser – Sebastian Treu, Benjamin Wilken

Eingewechselt wurden:
Karsten Lindemann, Kevin Bruns, Tobias Schön

Torfolge:
1:0 Gerrit Duin, 2:0 Ingo Meyer, 3:0 Martin Oelrichs, 3:1, 3:2

18. März 2016, Ostfrieslandklasse B, 22. Spieltag, VfL Viktoria Flachsmeer II – SV Stern Schwerinsdorf 5:4 (3:2)

Erste Herren verliert in Flachsmeer – Erschreckend schwache Vorstellung gegen Tabellenletzten

Am vergangenen Freitagabend bot unsere I. Herren eine erschreckend schwache Vorstellung im Auswärtsspiel beim Tabellenschlusslicht VfL Viktoria Flachsmeer II. Zwar konnte man durch ein Eigentor der Gastgeber mit 1:0 in Front gehen und auch nach dem eigentlich unnötigen Ausgleich noch einmal zur Führung treffen, jedoch drehten die Gastgeber das Spiel noch vor der Halbzeitpause auf 3:2 und läuteten so die Auswärtsniederlage der Sterner ein. Nach 90 Minuten feierten die Gastgeber dann einen 5:4 Heimerfolg und die Sterner traten nach einem erschreckend schwachen Spiel die Heimreise mit leeren Händen an. Zu allem Überfluss sah Stern Akteur Timo Weers Mitte der zweiten Halbzeit auch noch die rote Karte aufgrund einer Tätlichkeit.

Aufstellung:
Robin Treu – Karsten Lindemann, Steffen Reiners, Benjamin Wilken, Martin Oelrichs – Timo Weers, Rainer Stützer, Julian Kuper, Malte Garbers – Sebastian Treu, Ingo Meyer

Eingewechselt wurden:
Gerrit Duin, Menno Pollmann, Mathias Wilken

Torfolge:
0:1 Eigentor, 1:1, 1:2 Timo Weers, 2:2, 3:2, 4:2, 4:3 Timo Weers, 5:3, 5:4 Ingo Meyer

13. März 2016, Ostfrieslandklasse B, 21. Spieltag, SG Collinghorst/Rajen – SV Stern Schwerinsdorf 1:2 (1:1)

I. Herren startet mit drei Punkten ins neue Jahr – 2:1 Auswärtssieg in Collinghorst

Nachdem man in der abgelaufenen Wintervorbereitung erheblich mit den widrigen Witterungsbedingungen zu kämpfen hatte und aufgrund dessen nur wenige vernünftige Trainingseinheiten auf dem Platz absolvieren konnte und lediglich ein einziges Testspiel beim FC FW Zetel austragbar war, war sich im Vorfeld des ersten Punktspiels im neuen Kalenderjahr 2016 niemand so richtig sicher, wo unsere Mannschaft eigentlich steht. Umso erfreulicher war es, dass unsere I. Herren einen verdienten Auswärtssieg bei der SG Collinghorst/Rajen einfahren konnte. Nachdem Benjamin Wilken uns mit 1:0 in Führung brachte, musste man sich nach einem unnötigen Gegentor trotz einer passablen ersten Halbzeit mit einem 1:1 Pausenstand zufrieden geben. Im zweiten Spielabschnitt war es dann Spielertrainer Rainer Stützer, der uns mit seinem Treffer zum 2:1 die 3 Punkte sichern konnte.
Am kommenden Wochenende geht es dann zum nächsten Auswärtsspiel, wenn man am Freitagabend ab 20.00 Uhr von der zweiten Herren des VfL Viktoria Flachsmeer in Empfang genommen wird.

Aufstellung gg. SG Collinghorst/Rajen:
Keno Kuper – Karsten Lindemann, Steffen Reiners, Thomas Post, Andre Keiser – Robin Treu, Rainer Stützer, Timo Weers, Malte Garbers – Sebastian Treu, Benjamin Wilken

Eingewechselt wurden:
Kevin Bruns, Gerrit Duin

Torfolge:
0:1 Benjamin Wilken, 1:1, 1:2 Rainer Stützer

16. August 2015, Ostfrieslandklasse B, 2. Spieltag SV Stern Schwerinsdorf – VfR Heisfelde II 8:1 (4:0)

Erste Herren feiert Torfestival gegen Heisfelde II – Ingo Meyer schnürt Viererpack

Am vergangenen Sonntag konnte unsere I. Herren im zweiten Anlauf den ersten Saisonsieg einfahren. Nachdem es im vergangenen Heimspiel gegen den SV Wymeer-Boen noch an der Chancenverwertung haperte, fegte man nun die zweite Herren des VfR Heisfelde gleich mit 8:1 vom Platz.

Weiterlesen ...