SV Stern

Schwerinsdorf

Zu Gast bei Sportfreunde Lotte vom 29. bis 30.12.

SG Schwerinsdorf/Ockenhausen D-Jugend beim Lotte Winter-Cup mehr als erfolgreich....

... nach der doch recht kurzen Nacht die wir mit der Mannschaft im Station der Sportfreunde Lotte verbracht hatten startete pünktlich um 9 Uhr der Lotte Winter-Cup mit 8 Mannschaften. Dabei waren der SV Alfhausen, SV Quitt Ankum, JSG Ostercappeln/Schwags, TuS Glane, 3 Mannschaften von Sportfreunde Lotte und der SV Stern mit 2 Mannschaften.
Folgende Ergebnisse der Vorrunde:
SFL1 - SV Stern A (1:0)
SV Stern A - SV Alfhausen (2:1)
SV Stern A - SFL 2 (3:1)
SFL 3 - SV Stern B (0:1)
SV Stern B - TuS Glane (3:1)
SV Stern B - JSG Ostercappeln (4:1)

Somit mussten unsere Mannschaften um den Einzug ins Finale gegeneinander spielen, wobei sich das Team B mit 4:1 für das Endspiel um Platz 1 und das Team A für das Spiel um den 3. Platz qualifizierte.

Spiel um Platz 3:
SV Alfhausen - SV Stern B (1:2)

Spiel um Platz 1:
SFL 1 - SV Stern B (0:2)

Torschützen:

Till 8 Tore, Malte 4 Tore, Alina 3 Tore, Jarik 3 Tore, Tilko 2 Tore, Dewe und Hauke jeweils 1 Tor. 
Und bei der Wahl zum besten Spieler/in wurde Alina Ferdinand gewählt! Und das mehr als verdient....

Aber auch außerhalb des Spielfeldes konnte der SV Stern überzeugen! Durch die zahlreich angereisten Eltern und Geschwister bekamen unsere beiden Mannschaften lautstarke Unterstützung bei den Finalspielen. 
Anschließend ging es gemeinsam wieder zurück ins Station der Sportfreunde Lotte wo wir noch an einer Führung durch das Station teilgenommen haben.

An dieser Stelle nochmals vielen vielen Dank an die Organisatoren rund um Markus Gertz vom SFL, die uns dieses tolle Wochenende erst ermöglichen konnten und mit ihrer Gastfreundschaft sicherlich bei allen in Erinnerung bleibt.

D1 Jugend Kreispokal

24/08/2017 D-Junioren Kreispokal JSG Schwerinsdorf/Ockenhausen – VfB Uplengen I   2:3

 

Obwohl die ersten 20 Minuten beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, hatte unsere Mannschaft im Laufe des Spieles wesentlich mehr Spielanteile und Torchancen, die Mannschaft von Uplengen zeigte sich später kaum noch vor unserem Tor und wurde in die Defensive zurück gedrängt.

Rasant ging es nach dem Anstoß los, die Mannschaft von Uplengen machte Druck und dank unserer Abwehrreihe mit Nico, Alina und Malte wurde jeder Angriff abgewehrt. Aber auch die Abwehrreihe auf der anderen Seite stand gut, es war schon schwierig überhaupt eine Lücke zu finden und vors Tor zu gelangen.

Weiterlesen ...

D1 Jugend verliert unglücklich 0:1

19/08/2017 JSG Schwerinsdorf/Ockenhausen - JSG Völlen 0:1

Unser 2. Punktspiel der Saison, wieder ein unbekannter Gegner, aber unsere Mannschaft zeigte keine Scheu. Schon gleich nach dem Anstoß unserer Gäste aus Völlen konnten wir den Ball erobern und auch gleich den gegnerischen Torwart testen. Neun Minuten später wieder eine Parade des Torwarts aus Völlen: Tilko holt sich den Ball, spielt auf unseren Neuzugang Hauke, Doppelpass mit Luca im Torraum, und irgendwie kommt der Torwart an den Ball und verhindert die Führung.

Weiterlesen ...

D1- Jugend Sainsonauftakt mit 0:3 gewonnen

17/08/2017 JSG Stikelkamp/Jheringsfehn/Weene III - JSG Schwerinsdorf/Ockenhausen I  0:3

Nach intensiver Vorbereitung stand unser erstes Punktspiel vor der Tür. Obwohl man viele Gegner bereits kennt, und auch schon viele Spiele gegen die Mannschaft aus Stikelkamp bestritten hatte, stand diesmal ein nicht einschätzbarer Gegner mit auf dem Feld. Aber wie immer zeigte unsere Mannschaft keine Scheu und spielten offensiv mit tollen Kombinationen, und das trotz Regenwetter. Toller Start in eine sicher spannende Saison.

Tore: Dewe, Till, Malte