SV Stern

Schwerinsdorf

Jugendtag

Jugendtag des SV Stern ein voller Erfolg!

Am Sonnabend, dem  06.09.14 tummelten sich tagsüber bei nahezu optimalen Bedingungen rund 300 Kinder im Alter zwischen 5 und 12 Jahren auf der Sportanlage des SV Stern Schwerinsdorf. Im Rahmen des Jugendtages wurden Turniere für die G-, F-, E-Jugend sowie D-Mädchen veranstaltet.

Alle angereisten Mannschaften hatten sichtlich viel Spaß nahezu ungezwungen dem runden Leder hinterherzujagen oder sich auf der Hüpfburg oder dem Tobewurm zu vergnügen. Für die Verköstigung sorgten allem voran die Spieleltern, denen ein großer Dank für die Unterstützung gebührt.

Bürgermeisterin Mena Pollmann und Samtgemeinde-Bürgermeister Uwe Themann ließen es sich zudem nicht nehmen noch eine Ehrung für die F-Junioren Meistermannschaft aus dem Spieljahr 2012 / 2013 vorzunehmen. Neben einer Zuwendung seitens der Gemeinde Schwerinsdorf lud Themann die Kinder zusätzlich zum Bundesligaspiel zwischen Bayer Leverkusen und den SC Paderborn ein.

Bei der G-Jugend setzte sich die Mannschaft die SG Nortmoor / Brinkum durch, bei der F-Jugend die Vertretung des TSV Hesel.
Am Nachmittag konnte sich bei den E-Junioren der TSV Lammertsfehn durchsetzen, bei den D-Mädchen triumphierte die SG Wiegboldsbur / Pewsum.

Letztendlich waren aber alle teilnehmenden Kinder Gewinner an diesem tollen Fußballtag und konnten sich jeweils über einen kleinen Erinnerungspokal freuen.