SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Nachtrag: Ostfrieslandklasse A Staffel 1 - Damen erkämpfen sich 3 Punkte bei Borussia Leer

Nachtrag: Damen erkämpfen sich 3 Punkte bei Borussia Leer

Borussia Leer - SV Stern 1:2 (0:2)

Am Samstag, den 08.09.2018 waren wir zur Gast bei Borussia Leer. Wir wussten bereits vorher, dass es kein leichtes Spiel sein wird, da die Leeraner Damen sehr kampfbetont spielen. So war es dann auch. Es gestaltete sich schwer ein Spielfluss aufzubauen, da durch viele Fouls und Einwürfe das Spiel sehr häufig unterbrochen wurde. Nichtsdestotrotz versuchten wir uns bestmöglich auf uns und unser Spiel zu konzentrieren. Dies wurde dann durch Treffer von Anja und Lena belohnt. In der 2. Halbzeit konnte Leer auf 1:2 verkürzen. Dabei blieb es dann aber und somit konnten wir die verdienten 3 Punkte mit nach Stern nehmen.

Aufstellung: Fenna - Maike, Maria, Mara - Neetje, Tabea, Milena - Annika, Sandra, Anja - Lena E.

Ersatzbank: Dara (↑), Paula (↑), Tomke (↑), Lena D. (↑), Mirjam

Nachtrag Pokalspiel 1. Runde Stern Damen - SG Leerhafe/Strudden - Damen eine Runde weiter

Nachtrag: Damen durch Sieg im Pokal-Achtelfinale

SV Stern  - SG Leerhafe/Strudden 2:1 (1:1)

Am Donnerstagabend, den 30.08.2018 war die Damenmannschaft der SG Leerhafe/Strudden bei uns zu Gast. Wir erwarteten einen schweren Gegner, da die Mannschaft als Bezirksligaabsteiger in der Ostfrieslandliga spielt. Im Gegensatz zum Spiel gegen Detern, standen wir um einiges besser und hatte auch die richtige Einstellung zu Spiel. So war es Sandra, die für uns in der 30. Minute den 1:0 Führungstreffer erziehlte. Leider konnte die SG bereits in der 35. Minute ausgleichen. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.

Zwei Minuten nach Wiederanpfiff war es erneut Sandra, die uns mit dem 2:1 wieder in Führung beringen konnte. Der weitere Verlauf des Spiels gestaltete sich recht ausgeglichen. Kurz vor Ende mussten wir dann nochmal zittern, konnten die Führung aber verteidigen.

Im Achtelfinale treffen wir am Mittwoch, den 24.10.2018 auf die Damen der SG Leer04/Bingum.

Aufstellung: Lena D. - Maike, Maria, Claudia - Tabea, Milena, Mara - Annika, Sandra, Anja - Lena E.

Ersatzbank: Insa (↑), Fenna (↑), Paula (↑), Mirjam, Dara (↑), Imke

 

Ostfrieslandklasse A Staffel 2 - Bittere Niederlage im 2. Punktspiel

Damen verlieren im 2. Punktspiel der Saison

Stern Damen - TuS Detern 1:6 (1:4)

Im 2. Punktspiel (23.08.2018) der Saison waren die Damen vom TuS Detern bei uns zu Gast. Schnell gingen wir mit 1:0 durch Lena E. in Führung. Diese Führung konnten wir leider nicht lange verwalten und so kassierten wir wenige Minuten später den Ausgleich. Ab da brachen wir komplett ein und nichts wollte mehr funktionieren. Somit kassierten wir in der ersten Halbzeit drei weitere Gegentore.

Am Anfang der 2. Halbzeit sah es in den ersten Minuten so aus, als hätten wir uns wieder gefangen. Leider brachen wir erneut ein und kassierten somit zwei weitere Gegentore.

Fazit: Wir waren in dem Spiel insgesamt zu harmlos, ob es in den Zweikämpfen war oder beim erarbeiten von Torchancen war. Zudem haben wir zu langsam geschaltet, wodurch Detern immer ein Schritt schneller war. Dies gilt es in den nächsten Spielen abzustellen und dass wir das können, konnte man in der vergangenen Saison sehen :-)

Aufstellung: Lena D., Tabea, Tomma, Maria - Anja, Claudia, Imke - Annika, Sandra, Insa - Lena E.

Ergänzungsspielerinnen: Fenna, Neetje (↑), Mara (↑), Paula (↑), Milena, Tomke (↑)

Ostfrieslandklasse A Staffel II - Damen siegen im Auftaktspiel

Sterner Damen gewinnen ihr erstes Punktspiel

SV Stern - BW Filsum 3:0 (1:0)

Am Dienstag, den 07.08.2018 trafen die Damen zum Saisonauftakt auf die Damen vom BW Filsum. Wir nahmen direkt das Heft in die Hand und konnten uns Chancen herausspielen. Bereits nach ein paar Minuten hätten wir durch Lena E. in Führung gehen können, die plötzlich alleine vorm Filsumer Tor stand. Weiterhin entwickelte sich das Spiel mit Vorteilen und Chancen für uns. Filsum hingegen kam selten in die Nähe von unserem Tor, was auch an unsere gutstehenden Devensive lag. In der 26. Minute legte sich Annika den Ball, nach einem Foul gegen uns, in Position und konnte diesen sicher im oberen Eck verwandeln. Weitere Chancen für uns folgen, allerdings waren wir im Abschluss zu harmlos. Filsum hingegen konnte nur mit einem ungefährlichen Freistoß und zwei ebenso ungefährlichen Ecken auf sich Aufmerksam machen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste Halbzeit - wir machten das Spiel und Filsum kam noch seltener vor unser Tor. Sandra konnte nach einem schönen Solo, bei dem sie mehrere Spielerinnen sowie die Torhüterin stehen ließ, zum 2:0 vollenden. Nach dem Tor gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, was aber nicht von langer Dauer war. Wir übernahmen das Spiel wieder und erspielten uns einige Möglichkeiten, die die Filsumer Abwehr allerdings meist zur Ecke klären konnte. Durch eine dieser Ecken, konnte Anja in der 83. Minute das 3:0 und somit den Endstand erzielen.

Fazit: Der Sieg war auf jeden Fall verdient, da wir uns einige Chancen herausspielen konnten. Filsum hingegen konnte sich kaum Chancen erspielen und wenn, dann eher harmlos. Dennoch gibt es auf unserer Seite noch viel Verbesserungspotential, woran wir in den nächsten Wochen bestimmt arbeiten werden. Mit Detern kommt im nächsten Saisonspiel am Donnerstag, den 23.08.2018 ein deutlich härterer Gegner auf uns zu.

Zudem wollen wir nochmal unsere Neuzugänge Anja, Milena, Tomke und Maike bei uns begrüßen, die sich schon super in die Mannschaft integriert haben - schön, dass ihr da seid ☺.

Aufstellung: Lena D. - Tabea, Tomma, Maria - Anja, Nadine, Claudia - Annika, Mara, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Imke (↑), Maike (↑), Milena (↑), Mirjam (↑), Insa, Fenna, Dara, Manuela, Tomke, Paula

Damen 1

Trainer:

Helmut Sandersfeld
Bert Doggen

 

Betreuerin:

Christiane Buhr


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 19.00 - 20.30 Uhr
Sportanlage "an´t Schoolpad"