Über uns

Mit Beginn des Jahres 2015 wird der SV Stern Schwerinsdorf 47 Jahre alt. Im Jahre 2018 feiern wir 50jähriges Bestehen.

In den zurückliegenden Jahren entwickelte sich unser Sportverein zu einem wichtigen Bestandteil des Dorflebens, und mittlerweile auch darüber hinaus.

Gerade unsere Jugendfußballsparte erfreut sich im Kinderfußballbereich momentan großer Beliebtheit, so dass wir uns in unserer Arbeit bestätigt fühlen.

Aber auch mit „neuen, zusätzlichen“ Sparten wie Zumba haben wir unser Sportangebot sukzessive erweitert.

Die Mitgliederzahl von 400 ist kontant, während die Dorfbevölkerung allmählich altert bzw. sich reduziert. Somit müssen wir uns auch der Herausforderung des demografischen Wandelns stellen und „uns“ in der Zukunft „flexibler, breiter und attraktiver“ aufstellen.

Erste Schritte wurden mit der Verjüngung des Vorstands bereits gemacht. Auch hier geht die Entwicklung weiter. Es stehen neue Herausforderungen an, die wir aber nur mit unseren „treuen Vereinshängern“ zusammen meistern können. Als weiteren Schritt haben wir die „vereinseigene Homepage“ neu aufgelegt und mit vielen, lesenswerten Inhalten aus dem Vereinsleben gefüllt. Wir vom Vorstand hoffen, dass sich neben unseren Mitgliedern auch sonstige Besucher über den SV Stern Schwerinsdorf allumfassend informieren können. Dabei wünschen wir viel Spaß und würden uns darüber hinaus auf einen Besuch von Euch auf unserer Sportanlage „an´t Schoolpad“ freuen.