SV Stern

Schwerinsdorf

03. April 2016, Ostfrieslandklasse B, 23. Spieltag, SV Stern Schwerinsdorf – Fresena Ihren 3:2 (2:0)

Erste Herren schlägt Tabellenführer – 3:2 Heimsieg gegen Fresena Ihren

Nachdem unsere I. Herren am Osterwochenende lediglich einen Punkt aus 2 Spielen holen konnte (2:2 in Wymeer-Boen, 2:4 Niederlage in Möhlenwarf), war man nun im ersten Heimspiel des neuen Kalenderjahres auf Wiedergutmachung bedacht. Dass dieses Heimspiel ausgerechnet gegen den Tabellenführer Fresena Ihren zu bestreiten war, motivierte unser Team scheinbar noch mehr. Nach einer kämpferisch starken ersten Halbzeit konnte man durch Tore von Gerrit Duin und Ingo Meyer den Pausentee mit einer 2:0 Führung genießen. Als Martin Oelrichs im Laufe der zweiten Halbzeit auf 3:0 erhöhte und die Gäste aus Ihren kurz darauf nach einer gelb-roten Karte in Unterzahl gerieten, schien das Spiel eigentlich gelaufen. Allerdings gab der Tabellenführer nicht auf und konnte im Laufe einer hektischen zweiten Spielhälfte noch auf 2:3 verkürzen und war drauf und dran, noch den Ausgleich zu erzielen. Eine starke Innenverteidigung um Thomas Post und Steffen Reiners, ein ebenso starker Torwart Keno Kuper und der rechte Torpfosten wussten dies aber zu verhindern, sodass der SV Stern endlich wieder 3 Punkte einfahren konnte.
Weiter im Programm geht es kommenden Samstag, den 09. April, wenn man ab 16.00 Uhr beim TuS Detern zu Gast ist.

Aufstellung:
Keno Kuper – Martin Oelrichs, Steffen Reiners, Thomas Post, Malte Garbers – Robin Treu, Gerrit Duin, Ingo Meyer, Andre Keiser – Sebastian Treu, Benjamin Wilken

Eingewechselt wurden:
Karsten Lindemann, Kevin Bruns, Tobias Schön

Torfolge:
1:0 Gerrit Duin, 2:0 Ingo Meyer, 3:0 Martin Oelrichs, 3:1, 3:2

Login Form

Fußballcamp 2019

SV SternSchwerinsdorf Flyer 2019 1kl