SV Stern

Schwerinsdorf

Freundschaftsturniere

C-Mädchenturniere in der Winterpause

4. Platz beim SWO-Wintercup in Oldenburg
6. Platz beim Friedrichsfehner Hallencup

 05 IMG 20191227 151634

Während der Weihnachtsferien war unsere C-Mädchenspielgemeinschaft auf 2 gut besetzten Einladungsturnieren aktiv.

Bei sehr gut organisierten Turnier in Oldenburg hat der Gastgeber sich wirklich Mühe gegeben. Zur Begrüßung gab es einen Tanz vom Maskottchen Swoopy, Alle Torschützen wurden angesagt und musikalisch untermalt. Alle Spiele wurden live in die cafeteria übertragen, vor dem Finale gab es neben einer Lichtershow ein paar Spielszenen vom abgelaufenen Turnier und bei der Siegerehrung gab es für das erstplatzierte Team einen Konfettiregen wie man ihn sonst nur aus der Championsleague kennt. Wenn es im nächsten Jahr passt werden wir auf jeden Fall wieder mit dabei sein.

Zum Turnierverlauf: Wir starteten mit 2 Siegen in die Gruppenphase. Gegen den TuS Obenstrohe (2:0) und der 1. Mannschaft des Gastgebers (4:2) konnten wir uns gleich ein Punktepolster aufbauen. Danach gelang es uns gegen die mit 2 Stützpunktspielerinnen angetretene Mannschaft von BW Papenburg ein 0:0 zu halten. Um das Halbfinale nicht zu verpassen durften wir im letzten Gruppenspiel nicht gegen den Krusenbuscher SV verlieren. Wir lagen lange in Rückstand. Aber durch Tore von Julia und Karo konnten wir die Partie noch mit 2:1 für uns entscheiden. Die anderen Tore der Vorrunde schossen Karo (4) und Jeske (2).

Im Halbfinale gegen Post Oldenburg waren wir hochüberlegen und hatten eine Vielzahl an Torabschlüssen. Der Ball wollte aber nicht ins Tor. Unsere Gegner waren da konsequenter und gingen mit 0:2 in Führung. Der Anschlusstreffer von Jeske in der Schlußminute kam leider zu spät.

Im Spiel um Platz 3 ging es wieder gegen Papenburg. Lange stand es 1:1 (Tor:Julia). 'Als sich alle auf ein Elfmeterschießen eingestellt hatten gelang den Blauweißen mit der Schlusssirene der Siegtreffer.

 

Beim Turnier in Friedrichsfehn trafen wir auf 4 Bezirksligateams und auf 2 Mannschaften die in der Kreisliga Tabellenführer sind. Wir waren der krasse Außenseiter. Das hielt uns aber nicht davon ab guten Fußball zu spielen. Nach einer 0:3 Auftaktniederlage gegen den TuS Büppel ging es gegen beide Mannschaften des Gastgebers. Wir waren in beiden Spielen das bessere Team. Leider konnte wir dies wieder mal nicht in Tore ummüntzen. Somit endeten beide Spiele mit 1:1. Gegen Wildenloh (dem späteren Turniersieger) konnten wir lange das 0:0 halten. Letztendlich mussten wir uns dem besseren Team mit 0:2 geschlagen geben. Gegen den Sieger aus Oldenburg (SG Tungeln) erreichten wir ein vielumjubeltes 0:0. Beim letzen Turnierspiel gegen die JSG Ihlpohl-Lesumstötel war die Luft dann endgültig raus und wir verloren mit 2:5. Hätten wir nur 1x gegen Frieda gewonnen hätten wir statt dem 6. einen 4. Platz erreicht. Aber auch so war es ein guter Auftritt unserer jungen Mannschaft. Die Tore erzielten: Julia (3) und Karo

 

Bei den 2 Turnieren spielten: Silja, Marie, Carina, Jana, Jeske, Julia, Karo, Alicia, Vanessa v. O. und Pia