SV Stern

Schwerinsdorf

D1 Jugend Kreispokal

24/08/2017 D-Junioren Kreispokal JSG Schwerinsdorf/Ockenhausen – VfB Uplengen I   2:3

 

Obwohl die ersten 20 Minuten beide Mannschaften auf Augenhöhe spielten, hatte unsere Mannschaft im Laufe des Spieles wesentlich mehr Spielanteile und Torchancen, die Mannschaft von Uplengen zeigte sich später kaum noch vor unserem Tor und wurde in die Defensive zurück gedrängt.

Rasant ging es nach dem Anstoß los, die Mannschaft von Uplengen machte Druck und dank unserer Abwehrreihe mit Nico, Alina und Malte wurde jeder Angriff abgewehrt. Aber auch die Abwehrreihe auf der anderen Seite stand gut, es war schon schwierig überhaupt eine Lücke zu finden und vors Tor zu gelangen.

Nicht so in der 9. Spielminute, allerdings vor unserem Tor, ein Uplengener Stürmer zieht aus gut 16 Meter ab, unhaltbar für unseren Torwart Luca V. Unbeeindruckt ging es weiter, unsere Mannschaft gewann mehr Spielanteile, die Gäste hatte allerhand Mühe. Keine 7 Minuten nach dem Rückstand ein Traumpass von Nico in den Lauf von Till, der schiebt kurz rüber nach Dewe und der Ball landet im Tor, Ausgleich 1:1. Alles war wieder offen! Keine Minute später holt Jarik sich den Ball aus der eigenen Hälfte, überholt seinen Gegner, schlägt kurz einen Haken, sieht wieder Dewe in der Mitte und nur knapp am Tor vorbei. Wenig später Tilko, er holt sich ebenfalls den Ball aus der eigenen Hälfte, trickst mehrere Spieler aus und versucht es dann direkt, auch nur knapp vorbei. Nun spielte sich alles vor dem Tor der Uplengener ab. Einwurf Till, er bekommt den Ball zurück, schießt direkt aufs Tor, der Ball springt vom Pfosten an die Latte und der Torwart kann ihn so gerade noch erwischen. Der Ball will aber einfach nicht ins Tor. Dann die 27. Minute, Ballverlust im Mittelfeld, die Uplengener Stürmer in Überzahl, wieder unhaltbar und der Rückstand war kurz vor der Halbzeit wieder da! So ging es mit 1:2 in die Pause.

Die ersten 5 Minuten der 2. Halbzeit sahen ein wenig verschlafen aus, auf beiden Seiten ging es ein wenig „träge“ zu. Wir standen aber zurück, und nach einigen Ansagen unseres Trainergespannes kam wieder Schwung in die Partie. Wir hatten die größeren Spielanteile, viele Torschüsse, aber immer neben oder über das Tor! Der Ball wollte einfach nicht in das Netz. Die Uplengener kamen kaum über die Mittellinie hinaus, ja bis zu 56. Minute: Einwurf Uplengen, wieder ein fulminanter Schuss aufs Tor, wieder unhaltbar, Rückstand jetzt 1:3. Aber auch die letzten 4 Minuten machten wir noch mächtigen Druck nach vorne, von Aufgabe keine Spur. Die Bälle wurde früh abgefangen und immer wieder ging es in Richtung des gegnerischen Tores. So bekamen wir in der letzten Minute noch einen Eckball. Wunderschön hereingebracht von Tilko landet er direkt vorm Tor, die Uplengener Abwehr bekommt den Ball nicht raus und Luca K. steht bereit und versenkt ihn zum 2:3 und damit auch zum Endstand. Somit sind wir erneut gegen Uplengen aus dem Kreispokal geflogen, letztes Jahr allerdings spiellos. Vielleicht steht nächstes Jahr wieder derselbe Gegner im Kreispokal, mal abwarten….

Trotz der Niederlage haben wir ein super Spiel unserer Mannschaft gesehen, viele schöne Doppelpässe und Kombinationen, tolle Vorlagen aus der Abwehr heraus, ein Torwart der sicher im Tor stand, eine Abwehr die alles was möglich war abgefangen hat, Mittelfeldspieler die hinten und vorne gekämpft haben und Stürmer die Tore schießen wollten.

Tore: Dewe, Luca K.

 

 

 

 

Login Form