SV Stern

Schwerinsdorf

JFV Leer IV – SV Stern 0:2

D- Jugend 8. Spiel der Rückrunde am 16.05.2017

JFV Leer IV – SV Stern 0:2

Beim vorletzten Spiel der Saison waren wir zu Gast beim JFV Leer. Heute hatten wir es in der Hand vorzeitig den ersten Platz der Tabelle zu festigen. Doch es wurde nicht einfach….

Die erste Halbzeit lief für uns einigermaßen gut, oft konnte unsere Abwehr mit Nico und Jannik die Angriffe über Außen abwehren, wenn nicht stand wie immer unsere überragende Alina als Libero parat. Nach vorne lief nicht viel, lag es am harten Boden, am kleinen Spielfeld oder an der Hitze? Insgesamt waren wir aber überlegen, es gab auch gute Einzelaktionen und schöne Pässe, jedoch fehlte wie es im Fußball nun mal sein muss der Treffer ins gegnerische Tor.  Aber egal, das 0:0 war zur Halbzeit gerettet.

Gleich nach Anstoß ein wirklich gefährlicher Torschuss von Till, und das zeigte Wirkung. Der Druck auf die Gegner wurde immer größer, viele Zweikämpfe wurden gewonnen und wenn nicht, hatten die Spieler vom JVF kaum eine Chance an Alina vorbei zu kommen. Nun hatten wir das Spiel in der Hand, nur das was man Tor nennt wollte nicht fallen, bis zur 37. Minute. Wieder kommt der Ball von rechts über Till vors Tor, Hendrik hat noch Zeit sich den Ball zurecht zu legen, und drin war er! Man konnte die Erleichterung der Mannschaft merken. Und nun lief der Ball. Immer wieder erkämpften sich Jarik, Leon S. und Till den Ball, oder wurden von Luca V. aus dem Mittelfeld bedient. Zum Schluss wollte es der JFV aber noch wissen und machte wieder Druck. Ja, wenn wir da nicht Alina hätten! Dann die 57. Minute, Luca V. läuft von der Mittellinie in Richtung Tor, schlägt ein paar Haken, schießt aus 20 m Entfernung aufs Tor, unhaltbar für den gegnerischen Torwart.  Damit auch Endstand 0:2.

Ohne unsere wirklich gute Abwehrreihe hätten wir vielleicht doch so manchen Gegentreffer eingefangen, also hier nochmal ein großes Lob!  

Dabei waren: Leon Buhr, Jannik Biller, Nico Freerks, Till Elsner, Leon Sinnen, Luca Kreyenschmidt, Lukas Duin, Luca Vrieling, Alina Ferdinand, Jarik Dominik, Marty de Oliveira Hansen, Jan Weerts, Hendrik Schoon,

Tore: Hendrik, Luca V.

Login Form