SV Stern

Schwerinsdorf

3. Platz beim Ostfrieslandpokal der E-Juniorinnen

E-Juniorinnen erreichen einen tollen 3. Platz

Ostfrieslandpokal in Völlenerkönigsfehn

IMG 20160618 WA0013

Heute wurde der Ostfrieslandpokal in Turnierform ausgespielt. Es waren Mannschaften aus allen ostfriesischen Kreisen vor Ort. In der Vorrunde hatten wir es zunächst mit Viktoria Flachsmeer zu tun. Hier waren wir besser und haben durch Tore von Alina (2), Julia (2), Wiebke und Tomma mit 6:0 gewonnen. Im 2. Spiel gegen Jever 2 waren wir auch besser und siegten durch Tore von Amke und Wiebke. Ein 2:0 gegen Hage durch Tore von Alina und Wiebke bescherte uns den Halbfinaleinzug. Im 4. Spiel gegen Leerhafe haben wir mit 0:1 verloren.

Im Halbfinale gegen Jever I gerieten wir früh in Rückstand. Unsere Wilden Mädchen versuchten alles, um das Spiel noch zu drehen. 1 Minute vor dem Ende der Partie war es Wiebke, die uns mit einen Fernschuss ins Elfmeterschießen brachte. Leider haben wir hier nur ein Mal getroffen (Amke) und somit mit 2:3 gegen den späteren Ostfrieslandpokalsieger (Jever I) verloren.

Das Spiel um Platz 3 gegen Wiesmoor haben wir ungefährdet durch Tore von Julia und Alina mit 2:0 gewonnen.

Zum Abschluss der Saison haben wir mal wieder ein ganz tolles Turnier gespielt. Ein Teil der Mannschaft wird nach den Sommerferien in die D-Mädchen wechseln. Wir sind schon sehr gespannt, wie der Weg der Wilden Mädchen weiter gehen wird.

Zum Kader gehörten heute: Amke Diener, Jolina Broers, Alina Ferdinand, Kea Baumann, Wiebke Harms, Julia Nannen, Silja Walter, Tomma Renken, Venja Robbe und Carina Terviel

Login Form