SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren-Ostfrieslandliga, 4. Meisterschaftsspiel

Bittere Heimpleite gegen Holtriem lässt Abstand auf Spitzenteams größer werden

SG Uplengen / Schwerinsdorf – SG Holtriem / Dornum / Nesse 2:3 (2:1)

Bereits zwei Tage nach dem Pokalerfolg im Rheiderland kehrte unsere Mannschaft in den Ligaalltag zurück. Gegner an diesem Abend war mit der SG Holtriem der zu diesem Zeitpunkt Tabellenletzte. Die Ausgangslage auf dem Papier sprach somit für die Gastgeber. Da die Gegner aus dem Landkreis Wittmund an diesem Abend zudem ohne ihren Trainer antraten, der krankheitsbedingt nicht zur Verfügung stand, war unsere Mannschaft noch mehr favorisiert.
Als dann Torjäger Kevin Bruns in der 14. Minute noch die 1:0-Führung erzielte, war man der festen Überzeugung, dass auch dieser Abend positiv verlaufen werde. Aber nur vier Minuten später egalisierten die Gäste aber die schnelle Führung. Holtriem erwies sich fortan als ebenbürtiger und aggressiver Gegner. Trotzdem gelang Kevin Bruns in der 27. Minute die erneute Führung, als er einen geradlinig vorgetragenen Angriff gekonnt vollendete, indem er den Torwart ausspielte und aus spitzem Winkel zur wichtigen Führung abschloss.
Trotz der erneuten Führung wirkte das Spiel der Platzherren weiterhin fahrig. Es entwickelte sich kaum Spielfluss. Viele Aktionen wirkten überhastet und es fehlte die Genauigkeit im Passspiel. Auch taktisch ließ man die Ordnung vermissen, um einen angeschlagenen Gegner den vorzeitigen Knockout zu verpassen.
Mit Beginn des zweiten Spielabschnitts bekamen die Gäste mehr und mehr Oberwasser. Die Gastgeber beschränkten nur noch auf das Nötigste und versuchten das Ergebnis zu verwalten. Folglich glichen die Gäste nicht nur aus, sondern drehten die Begegnung innerhalb von 13 Minuten, wobei die beiden Treffer durch zwei glänzende Distanzschüsse erzielt wurden. Gerade bei diesen Gegentreffern bestätigte sich, dass man trotz defensiver Ausrichtung die Abstände zu den Gegenspielern sowie die Raumaufteilung völlig unzureichend darstellte.
Den müden Gastgebern fehlte nun in der Schlussphase auch die Kraft, um dem Spiel noch eine Wendung herbeizuführen. Somit entführten die bis dahin punktlosen Gäste am Ende nicht unverdient drei Punkte aus Remels.

Fazit: „Wir haben heute fahrlässig die Chance vergeben wieder den Anschluss an die Spitzenteams herzustellen", so Trainer Heino Müller nach dem Spiel. „Wir müssen jetzt dieses Spiel schnellstmöglich abhaken und auf das wichtige Spiel gegen Hage vorbereiten", so Müller weiter.
In der Tat hat die Mannschaft nun weitere fünf Tage Pause, um sich im nächsten Heimspiel gegen Hage die heute verlorenen Punkte wieder zurückzuholen.

Aufstellung Spiel SG Holtriem
Heider Foorden – Kai Diekmann, Menke Sandersfeld, Markus Fabian – Steffen Dieken, Steffen Cramer, Tobias Schön, Max Rosenboom, Joris Boekelmann, Ralph Janssen – Kevin Bruns

Reservebank: Marc-Andre Kohlenbach, Tammo Gatena, Timo Bathmann, Hilko Kuhlmann Ibo Osmayan

Torfolge: 1:0 Kevin Bruns (14.), 1:1 (18.), 2:1 Kevin Bruns (27.), 2:2 (55.), 2:3 (68.)

Login Form