SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandpokal, 2. Runde

Doppelschlag nach der Pause bringt A-Junioren auf die Siegerstraße – Steffen Cramer per „Sonntagsschuss" erfolgreich

JFV Oberrheiderland – SG Uplengen / Schwerinsdorf 0:2 (0:0)

Nach Freilos in der 1. Runde des neugeschaffenen Ostfrieslandspokals musste unsere Mannschaft am Mittwoch, den 07.10.15 beim Klassengefährten JFV Oberrheiderland antreten.

Auf dem Weeranerer A-Platz sahen die wenigen Zuschauer eine ausgeglichene erste Halbzeit. Die Gäste, die bereits zweimal in der Vorbereitung erfolgreich gegen die Gastgeber waren, kamen mit zunehmender Spielzeit immer besser ins Spiel. Die Gastgeber hielten mit Kampf und Einsatzbereitschaft dagegen. Torchancen waren leider Mangelware. Die beste Gelegenheit vergab Steffen Cramer nach einem Eckball, als er freistehend zum Kopfball kam, aber den Ball jedoch neben das Tor setzte.
Folglich wurden torlos die Seiten gewechselt. Direkt nach Wiederanpfiff sollte sich die Begegnung entscheiden. Kapitän Steffen Cramer setzte Kevin Bruns mit einem „genialen" Pass im Strafraum in Szene. Dieser bestätigte seinen gegenwärtigen „Lauf" und netzte abgeklärt aus kurzer Distanz zur umjubelten Führung ein. Nur wenige Minuten später war es Steffen Cramer selbst, der aus knapp 25 Metern mit einem trocken Vollspannschuss zum 2:0 nachlegte.
Die Gastgeber, die völlig überrumpelt waren, waren bis Mitte der zweiten Halbzeit von der Rolle. Zwangsläufig ergaben sich für die Gäste weitere Gelegenheiten, die jedoch ungenutzt blieben.
Da die endgültige Entscheidung somit noch nicht gefallen war, warfen die Gastgeber in den letzten zehn Minuten noch einmal alles nach vorne. Ein Treffer blieb den Gastgebern jedoch vergönnt, so dass unsere Mannschaft letztendlich verdient in das Achtelfinale des Ostfrieslandspokals einzog.

Aufstellung Spiel JFV Oberrheiderland
Marc-Andre Kohlenbach – Kai Dieckmann, Menke Sandersfeld, Timo Bathmann – Steffen Dieken, Joris Boekelmann, Ibo Osmanyan, Max Rosenboom, Steffen Cramer, Ralph Janssen – Kevin Bruns

Reservebank: Haider Foorden, Tobias Schön, Tammo Gatena, Christian Post, Hilko Kuhlmann

Login Form