SV Stern

Schwerinsdorf

A-Junioren Ostfrieslandliga, 2. Meisterschaftsspiel

Kevin Bruns macht den Unterschied – Auswärtssieg in Neermoor war hart erkämpft

SG Heisfelde / Neermoor / Tergast – SG Uplengen / Schwerinsdorf 1:4 (0:1)

Dank eines gut aufgelegten Kevin Bruns, der angeschlagen ins Spiel ging, sicherten sich die SG Uplengen/Schwerinsdorf die ersten 3 Punkte in der A-Junioren Ostfrieslandliga. Nach der Auftaktniederlage gegen Bunde und 3 Wochen ohne Spielpraxis wussten die verantwortlichen Trainer Heino Müller und Wolfgang Weidner nicht, wo Ihre Mannschaft steht! Dazu kam noch, dass sie auf Ihren Mannschaftskapitän Stefen Cramer, der ortsabwesend war, verzichten mussten.
Auf dem schwer bespielbaren Platz starteten die Gäste aber gut. Nach einem Zuspiel von Timo Bartmann tauchte Kevin Bruns allein vor dem Tor der Heimelf auf und schob überlegt den Ball zur 1:0 Führung (4.) am Torwart vorbei ins Netz.
Danach sahen die Zuschauer bis zum Halbzeitpfiff ein zerfahrenes Spiel mit Fehlpässen und überhasteten Aktionen auf beiden Seiten. Die Heimmannschaft brachte die Gäste nur bei Eckbällen und Freistößen in Verlegenheit.
In der zweiten Halbzeit kamen die Gäste dann besser ins Spiel. Nach einer schönen Kombination über Max Rosenboom und Stefen Dieken landete der Ball bei Kevin Bruns, der den Torwart ausspielte und den Ball hart auf das Tor schoss , doch ein Spieler der Heimmannschaft wehrte diesen mit der Hand ab. Der fällige Pfiff vom Schiedsrichter zum Elfmeter blieb aber aus. Die Spieler von der SG Uplengen/Schwerinsdorf regten sich nur kurz auf, erkämpften sich den Ball sofort zurück. Kevin Bruns wurde von Steffen Dieken freigespielt und er versenkte den Ball abermals souverän zum 2:0 (57.)
Nach dem Wiederanstoß setzten die Gäste die Heimmannschaft sofort wieder unter Druck und nach einem kapitalen Torwartfehler schoss Kevin Bruns kompromisslos seine Mannschaft zur 3:0 (59.) Führung.
In der 70. Minute verkürzte die Heimelf durch einen Abstimmungsfehler in der Abwehr zum 1:3. Fast wäre dann noch in der 80. Min. der Anschlusstreffer gelungen, aber der Ball ging knapp am Tor vorbei. Für die endgültige Entscheidung sorgte dann Ibo Osmanyan, der sich im Strafraum durchsetzte und zum 4:1 (88.) einschob.

Fazit: „Hart erkämpfte drei Punkte gegen einen unbequemen Gegner". Nun heißt es am 03.10.15 gegen den SC Dunum nachzulegen.

Aufstellung Spiel SG Heisfelde / Neermoor / Tergast:
Haider Foorden, Kai Dieckmann, Menke Sandersfeld Tammo Gatena, Tobias Schön, Kevin Bruns, Steffen Dieken, Ralph Janßen, Timo Bathmann, Joris Boekelmann, Ibo Osmanyan

Eingewechselt wurden: Max Rosenboom, Markus Fabian, Hilko Kuhlmann

Login Form