SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A, Staffel II, 20. Spieltag

Damen revanchieren sich für Hinspielpleite

SV Stern Schwerinsdorf – SG Westerende/Aurich III 3:0 (2:0)

Im drittletzten Spiel der Saison empfingen wir die Mannschaft der SG Westerende/Aurich III. Gegen diesen Gegner hatten wir im November unsere letzte Niederlage einstecken müssen und waren dadurch auf Revanche aus. Personell mussten wir auf Manuela, Kristin, Dara und Katrin verzichten, Mareike Duin und Vanessa Grotlüschen standen hingegen zum ersten Mal bei uns im Kader. Beide hatten einige Male mittrainiert und erst unter der Woche die Spielerlaubnis erhalten. Wir nahmen uns vor, die Niederlage aus dem Hinspiel vergessen zu machen und wollten von Beginn an Druck auf das Tor der Gäste ausüben. Mit einem Lattentreffer von der rechten Seite und einer Riesenchance von Karen hätten wir schnell in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Diese besorgte schließlich Sandra nach 10 Spielminuten, was zu diesem Zeitpunkt hochverdient war. Die Gäste wurden immer wieder durch Einzelaktionen gefährlich, vor allem über unsere linke Seite ließen wir zuviele Aktionen des Gegners zu, die jedoch nichts einbrachten. Karen verschaffte uns nach 36 Spielminuten etwas Luft, sodass wir mit einer relativ beruhigten 2:0 Führung in die Halbzeit gehen konnten. Die Halbzeitpause hatten wir bitter nötig, da durch die warmen Temperaturen bereits einige Spielerinnen sichtlich zu kämpfen hatten. Wir stellten etwas um: Lena, die sich auf der linken Seite läuferisch sehr verausgabt hatte, rückte in den Angriff, um sich voll auf die Offensive konzentrieren zu können, Sandra sollte mit ihrer Zweikampfstärke die linke Seite im Mittelfeld dicht machen. Für Sandra war dies eine sehr ungewohnte Rolle, die sie jedoch sehr stark erledigte und kaum etwas anbrennen ließ. Nach etwa einer Stunde kam Mareike zu ihrem Debüt in unserer Mannschaft und ersetzte Lena. Wir wollten das dritte Tor schießen, um dem Gegner den letzten Mut zu nehmen, allerdings gelang es uns nicht, beste Chancen zu verwerten. Die Gäste hingegen kamen auch zu 1-2 großen Chancen, verfehlten das Tor glücklicherweise jedoch kläglich. Es dauerte bis zur 85. Spielminute, bis Karen nach Vorlage von Marke das erlösende 3:0 erzielen konnte. Kurz darauf wurde sie ausgewechselt und mit Vanessa kam ein zweiter Neuzugang zu ihrem ersten Einsatz.

Fazit: Heute haben wir eine durchweg souveräne Leistung abgeliefert und uns die 3 Punkte letztendlich auch verdient. Unsere beiden Debütanten haben sich gut eingebracht und können auch in den beiden letzten Saisonspielen noch wichtige Optionen sein. Unsere Konzentration muss nun den beiden ausstehenden Spielen gegen Arle und Brinkum gelten. Auch wenn uns der zweite Tabellenplatz nicht mehr genommen werden kann wird es noch ein harter Weg, den ersten Platz zu verteidigen, da sehr schwere Gegner auf uns warten.

Aufstellung: 1 Lena Düring – 10 Annika Eschen ©, 16 Tomma Schön, 5 Maria Wilken – 14 Nadine Schön, 6 Neetje Hanken – 8 Tabea Wilhelms, 21 Imke Cramer, 20 Lena Eschen – 9 Sandra Schrage, 17 Karen Bötel.

Eingewechselt wurden: 11 Mareike Duin, 4 Insa Schön, 13 Vanessa Grotlüschen.

Tore: 1:0 Sandra Schrage (10. Min.), 2:0 Karen Bötel 36. Min.), 3:0 Karen Bötel (85. Min.)

Login Form