SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse B, 1. Spieltag

Unentschieden zum Pflichtauftakt gegen Ostrhauderfehn – Steffen Wiemers mit ersten Treffer für die A2

SG Uplengen/Strudden/Schwerinsdorf II – Eiche Ostrhauderfehn 1:1 (0:0)

Im ersten Punktspiel in der Ostfrieslandklasse der A-Jugend, spielten wir im heimischen Schwerinsdorf gegen eine gut organisierte Mannschaft aus Ostrauderfehn,.
Die ersten 15 Spielminuten hatten wir das Spiel gut im Griff, standen eng an den Leuten und ließen kaum Torchancen zu. Es ergaben sich gute Möglichkeiten und einige Einzelaktionen auf unserer Seite, die aber nicht konsequent zu Ende geführt wurden. Die Folge dieser konzentrierten Startphase, war aber bemerkenswert. Wir ließen komplett nach und verloren die Kontrolle und Ostrhauderfehn machte Druck. Es kam somit zu vielen Aktionen des Gegners, welche aber vergeben wurden oder sensationell von Marc Andre gehalten wurden. Es kam in unseren Reihen immer mehr zu Gemecker und es herrschte auf den Platz keine Zuteilung, geschweige denn Mut vorne etwas zu reißen. Im Zweikampf reagierten wir zurückhaltend und einzig alleine die Abwehr stand sicher. Mit dem bis hierhin glücklichem 0:0 geht es dann in die Pause.
Nach einer guten Ansprache unseres Trainers waren wir wachgerüttelt und motiviert. In dieser Phase wurde das Spiel intensiver und es kam zu guten Möglichkeiten auf beiden Seiten. Das Spiel war aber nicht lange ausgeglichen. Eine Viertelstunde, nach der Pause kam es zu einer 5-minütigen Dauerbelagerung auf den Kasten der Ostrhauderfehner, welche dann nach einem Kunstschuss aus 23 Metern von Steffen Wiemers zum 1:0 beendet wurde. Nach dem dauerhaften hinterherrennen der Gäste waren diese platt und ließen die Köpfe hängen. Somit gewannen wir die Kontrolle über das Spiel.
Statt nachzulegen und Offensiv noch etwas zu machen ließen wir den Gegner kommen und machten wenig Druck, was sich als Fehler erwies. Nach einigen darauffolgenden Fehlentscheidungen des Schiedsrichters bekommen die Ostrhauderfehner einen Freistoß zugesprochen, welchen der Kapitän der Gäste zum 1:1 nach Marc Andrés einzigen Fehler vollendet. Nun bekam der Gegner Oberwasser und schmiss noch einmal alles in das Spiel rein. Unsere SG wollte sich am Ende nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben und machte Druck. Nach einem Krampf unseres heute bärenstarken Außenspielers Steffen Wiemers konnten wir einen Freistoß noch herausholen, welcher aber keine Änderung im Spiel mehr ergab.
Aufstellung Spiel SV Eiche Ostrhauderfehn:
Marc André Kohlenbach - Niklas Stoltenberg; Timo de Vries; Kevin Bruns; Mario Meints - Tobias Schön; Shipron Krasniqi; Steffen Wiemers; Jakob Folkerts; Sönke Schmidt – Erik Janssen
Eingewechselt wurden: Yannick Nannen; Michael Franzen
Torfolge: 1:0 Steffen Wiemers (53.); 1:1 (60.)

Login Form