SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse B, 5. Spieltag

A2 gewinnt beim Tabellenletzten mit 1:0 – Janek Swyter erzielt „Tor des Tages“ 

SG Völlen – SG Uplengen / Strudden / Schwerinsdorf II   0:1 (0:1)

Am Samstag, den 11.10. gewann die A2 das Pflichtspiel gegen die SG Völlen, den Tabellenletzten, der 1. Kreisklasse verdient mit 1:0. Die A2, welche nur 11 Spieler aufbieten konnte, ging selbstbewusst in die Partie hinein und erarbeitete sich in der Anfangsphase viele gute Möglichkeiten, die vorerst ungenutzt blieben. Die gegnerische Abwehr verteidigte im Grunde mehr schlecht als recht und unsere Abwehr stand stabil. Die vereinzelten Konter der Völlener brachten uns zu keinem Zeitpunkt in Bedrängnis. Für unseren Towart Marc-Andre Kohlenbach sollte es ein ruhiger Nachmittag werden. Wir hatten das Spiel im Griff, aber nutzten die Torchancen nicht konsequent genug aus. Nachdem die ein oder andere 100%tige Torchance vergeben wurde machte sich langsam bei uns Unmut breit. 10 Minuten vor dem Halbzeitpfiff erlöst uns Janek Swyter, der einen Tag vorher bereits spielen musste, mit einem schönen Schuss ins lange Eck zum 1:0. Bis zur Halbzeit wurden dann wieder viele Chancen vergeben und unsere personell geschwächte Mannschaft erzielte das längst verdiente 2.Tor einfach nicht. 

Im Zuge der 2. Halbzeit verlor unser Spiel, nach dem Dauersturmlauf der ersten Halbzeit, immer mehr an Fahrt, doch Völlen konnte sich trotz alledem kaum befreien. Sie erarbeiteten sich jedoch alle paar Minuten eine Torchance, die Marc-Andre aber nie in irgendeiner Weise bedrängte. Man hat an diesem Tag klar gesehen, dass die Völlener Spieler gar nicht gewinnen wollten, da jede andere Mannschaft unsere leichtfertigen Fehlpässe ausgenutzt hätte und auch das Schlusslicht der Liga uns so hätte besiegen können. Am Ende hatte Völlen noch eine gute Torchance, die Marc-Andre gut parierte, ehe der Schiedsrichter endlich abpfiff. 

Da es nächste Woche gegen den FTC Hollen geht, welcher bis jetzt ungeschlagen die Tabelle anführt, sollte die Mannschaft noch einmal eine große Schippe drauflegen und alles geben um ein gutes Ergebnis zu erreichen. 

Aufstellung Spiel SG Völlen

Marc André Kohlenbach - Mario Meints; Timo de Vries; Kevin Bruns; Michael Franzen -  Tobias Schön; Shipron Krasniqi;  Jakob Folkerts; Yannick Nannen – Jannek Swyter; Steffen Wiemers 

Torfolge: 0:1 Janek Swyter

Login Form