SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A Staffel 2- Nachholspiel

Tus Detern - SV Stern Damen 2:2 (1:0)

Unentschieden im Nachholspiel gegen Detern

Am Samstag, den 05.05.2018 fand das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen den TuS Detern statt. Die Mannschaft aus Detern ist zur Saison 17/18 freiwillig aus der Beziksliga abgestiegen und hat einen Neuanfang in der Ostfrieslandklasse gestartet. Das Spiel gestaltete sich anfangs recht ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Dennoch hatten wir unsere Probleme - wir waren nicht bissig genug und erkämpften uns selten den ersten Ball, auch die Zweikämpfe bestritten wir häufig zu passiv und harmlos. So gelang der gegnerischen Stürmerin durch einen Alleingang die 1:0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit kamen wir besser in das Spiel und so konnten wir bereits in der 48. Minute durch Lena E. ausgleichen. Leider kassierten wir erneut durch einen weiteren Alleingang das 2:1. Erneut liefen wir einen Rückstand hinterher. Bis wieder Lena, durch Vorarbeit ihrer Schwester Annika, in der 72. Minute das 2:2 erzielen konnte.

Fazit: Wir waren vor allem in der ersten Halbzeit des Spiels teils zu träge, erkämpften uns selten die ersten Bälle und die kampfbereitschaft war teils zu gering. Zudem sind beide Gegentore durch Alleingänge entstanden. In der 2. Halbzeit wurden wir dann etwas bissiger. Somit geht das Unentschieden in Ordnung.

Aufstellung: Lena D. - Yasmin, Tomma, Maria - Neetje, Nadine, Claudia - Annika, Tabea, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Insa (↑), Imke (↑), Dara (↑), Paula (↑), Fenna, Kristin, Mirjam

Am Mittwoch den 16.05. spielen wir um 19:30 gegen die Damen vom TSV Lammertsfehn (in Lammertsfehn).

Damen 2

Trainer:

Helmut Sandersfeld

 

Betreuerin: 

Christiane Buhr 


Hallenzeiten:

Donnerstags von
20.00 - 22.00 Uhr
Sportschule Ostfriesland