Hoher Auswärtssieg in Bunde

TV Bunde – JSG Schwerinsdorf 0:7 (0:2)

Unser Gastspiel beim Tabellenletzten in Bunde begann wie erhofft. Nach exakt 32 Sekunden erzielte unser Stürmer Leo per Abstauber die 1:0-Führung. Danach waren wir gegen einen schwachen, aber aufopferungsvoll kämpfenden Gegner zwar eindeutig feldüberlegen, aber fußballerisch klappte so gut wie gar nichts. Erst in der 20. Minute hatten wir die erste gelungene Kombination zu verzeichnen und es wurde sofort gefährlich.

Mit dem letzten Angriff vor dem Seitenwechsel erzielte Dave die 2:0-Halbzeitführung.

Beim Pausentee forderten wir unsere Mannschaft auf nun mehr ins Zusammenspiel zu gehen, um mehr Räume zu erhalten und gefährlich vor das Tor zu kommen.

Nach Wiederbeginn konnten wir uns endlich steigern und mehr Druck auf das Tor der Platzherren entfachen. Die logische Konsequenz waren fünf weitere Treffer, die das Endergebnis letztendlich standesgemäß in die Höhe schrauben ließen. Insbesondere vor dem 3:0 konnte Thies glänzen, als er seinen Kapitän Paul mit einem Schnittstellenpass toll in Szene setzte und dieser nahezu frei zum Abschluss kam.

Fazit: Heute haben wir unser bislang schwächstes Saisonspiel gemacht. Vielleicht lag der müde Auftritt an dem Umstand, dass sich unsere Mannschaft schon vor dem Anpfiff als Sieger wähnte. Erst im zweiten Durchgang erreichten wir zeitweise Normalform, um am Ende einen klaren Sieg zu feiern.

Nun steht am kommenden Freitag das Spitzenspiel in Hollen an (16.30 Uhr). Hier wollen wir uns dann frischer und engagierter präsentieren, um einem der Top-Teams aus Ostfriesland Paroli bieten zu können.

Aufstellung Spiel TV Bunde

Jonas Nyberg – Imko Post, Paul Dieling, Bennet Flessner – Sergej Jann, Max Schmidt – Leo Reiners

Eingewechselt wurden: Thies Hotze, Dave Buhr, Amin Mohammadi

Torfolge: Leo Reiners (1.), 0:2 Dave Buhr (25.), 0:3 Paul Dieling (32.), 0:4 Amin Mohammadi (35.), 0:5 Imko Post (8.), 0:6, 0:7 Amin Mohammadi (40., 45.)