SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

E2-Junioren, OK C, 4. Spieltag

Heimniederlage gegen Hollen – Steigerung gegenüber Hinspiel

JSG Schwerinsdorf II – FTC Hollen II   2:5 (1:3)

Am Samstag hatten auch unsere E2-Junioren das erste Spiel in der Rückrunde zu bestreiten. Zu Hause ging es gegen die zweite Vertretung des FTC Hollen, bei denen man noch im Hinspiel mit 0:6 verloren hatte.

Unsere Mannschaft erwischte einen tollen Start in die Begegnung. So war der aufgerückte Verteidiger Keno Terviel in der 2. Minute mit einem leicht abgefälschten Distanztreffer erfolgreich, was auch gleichbedeutend mit seinem ersten Pflichtspieltreffer war. Nach diesem tollen Beginn bekamen die Gäste in der 5. Minute einen Freistoß mittig vor dem gegnerischen Tor zugesprochen. Der „kurz“ ausgeführte Freistoß landete bei einem Mitspieler am linken Torpfosten, der nahezu freistehend zum Ausgleich einnetzten konnte.

Nach diesem unnötigen Gegentreffer verlor unsere Mannschaft plötzlich den Faden und fing sich bis zum Seitenwechsel noch zwei weitere Gegentreffer ein. Erst kurz vor dem Pausentee konnte sich unsere Mannschaft wieder fangen und ihrerseits noch die ein oder andere gefährliche Torraumaktion verbuchen, ohne aber dass etwas Zählbares dabei herauskam.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs war unsere Mannschaft zunächst wieder im Spiel. Die Tore fielen jedoch auf der anderen Seite. So sorgten die Gäste durch Treffer in der 31. und 39. Minute für die Vorentscheidung. Zu Spielende war dann unsere Mannschaft wieder am Drücker. So tauchte Rebecca Bontjer in der 49. Minute nach Zuspiel von Neuzugang Jann Hagedorn frei dem gegnerischen Torhüter auf und konnte mit einem „Tunnel“ zum 2:5-Endstand abschließen.

Fazit: Im Heimspiel gegen Hollen hat unsere Mannschaft schwache und starke Phasen gezeigt. Die Gäste waren ihrerseits in den entscheidenden Szenen kaltschnäutzig vor dem Tor und fuhren auch in Anbracht der Spielanteile einen verdienten, aber einen um zwei Tore zu hoch ausgefallen Sieg ein.

Trotz der Niederlage hat sich unsere Mannschaft gegenüber dem Hinspiel "verbessert" und diesmal „nur“ mit drei Toren Differenz verloren.

Aufstellung Spiel FTC Hollen II

Dave Buhr – Imko Post, Keno Terviel, Jastin Reuter – Thies Hotze – Rebecca Bontjer

Torfolge: 1:0 Keno Terviel (2.), 1:1 (5.) 1:2 (9.), 1:3 (15.), 1:4 (31.), 1:5 (39.), 2:5 Rebecca Bontjer (47.)

E1-Junioren

Trainer:

Mathias Bontjer
Karin Störmer


Trainingszeit:

Montags und donnerstags von
16.45 - 18.15 Uhr
Sportanlage an´t Schoolpad

 

 

Login Form