Neues aus der Jugendabteilung

Jugendfußballsparte stellt sich für neue Saison auf – Breites Trainerteam sorgt für qualifizierte Betreuung

Die Fußballjugendabteilung des SV Stern Schwerinsdorf ist gerüstet für die neue Spielzeit. Rechtzeitig vor Beginn der Sommerpause konnten die Planungen nun abgeschlossen werden.

In den älteren Jahrgängen kann auf eine A-Juniorenmannschaft (Jahrgang 1997/1998) in einer Spielgemeinschaft mit dem VFB Uplengen zurückgegriffen werden. Der 21köpfige Kader der neuen Mannschaft wird sich dabei aus Spielern der aktuellen A1- und A2-Junioren zusammen setzen. Zusätzlich konnten mit Max Rosenboom und Kai Diekmann zwei Spieler nach Verletzungen reaktiviert werden.
Trainiert und betreut wird die Mannschaft, die in der Ostfrieslandliga antreten wird, von Heino Müller und Wolfgang Weidner. Als Teammanager wird Mathias Bontjer fungieren.

Weiterhin werden in der Altersklasse der B-Junioren einige Spieler des SV Stern Schwerinsdorf als Gastspieler für den VFB Uplengen auflaufen. Trainiert wird die Mannschaft von den Remelsern Uwe Timmer und Gerhard Cramer.

Die Altersklasse der C-Junioren bleibt mit einer Mannschaft unbesetzt. Auch Gastspieler sind bei anderen Vereinen zur Zeit nicht aktiv.

In den unteren Altersklassen, bei dem vor allem der Spaß im Vordergrund stehen soll, ist der SV Stern Schwerinsdorf (auch in Zusammenarbeit besonders mit dem VFB Uplengen, aber auch mit GW Firrel) auch mit einigen Mannschaften vertreten.
Ganz besonders erfreut zeigte sich die Jugendleitung kürzlich über die Zusage der aktiven Herrenspieler Timo Weers und Karsten Lindemann für die Betreuung der D-Juniorenmannschaft. Nach langer Zeit konnten aus den "eigenen Reihen" wieder junge Erwachsene für ein solches Amt motiviert werden. Die Jugendleitung hofft, dass zukünftig noch mehr junge Erwachsene diesem positivem Beispiel folgen und sich der Verantwortung auch für die Nachwuchsgewinnung stellen!

Über folgende weitere Mannschaften kann sich der SV Stern Schwerinsdorf freuen:

7er D-Junioren
Spielgemeinschaft mit GW Firrel
Trainer/Betreuer: Karsten Lindemann, Timo Weers, Werner Büscher, Dietmar Oejen, Joachim Leuning

7er E1-Junioren
Trainer/Betreuer: Ingo Nannen, Gerold Schoon, Ayla Walther, Marc-Andre Kohlenbach, Gaby Gathen-Biller, Bettina Schoon

5er E2-Junioren

7er F-Junioren
Trainer/Betreuer: Dieter Ferdinand, Karin Störmer

5er G-Junioren
Trainer/Betreuer: Holger Hanken, Christiane de Buhr

Auch der Mädchen- und Damenfußball kommt beim SV Stern Schweirnsdorf nicht zu kurz. Hier die Ansprechpartner der Mannschaften

11er B-Mädchen
Spielklasse: Ostfrieslandliga
Trainer/Betreuer: N.N.

7er D-Juniorinnen
Trainer/Betreuer: Sandra Schrage, Ayla Walther, Nadine Schön

7er E-Juniorinnen
Trainer/Betreuer: Ingo und Marion Nannen

11er Damen:
Trainer/Betreuer: Matthias Janssen

In den einzelnen Mannschaften wird weiterhin großer Wert auf Gemeinschaftsveranstaltungen gelegt. So kommen die Kinder/Jugendlichen regelmäßig zu Weihnachts-, aber auch zu Saisonabschlussfeiern zusammen.

Möchten Sie Ihr Kind in den unteren Altersklassen auch angst- und druckfrei ein Hobby ausüben lassen, so melden Sie sich gerne bei Ingo Nannen (Tel.: 04956 / 2668), der Auskünfte zu den Mädchen- und Juniorenmannschaften der Jahrgänge 2003 – 2010 erteilt.

Auskünfte zur Damenmannschaft und zu den Juniorenmannschaften der Jahrgänge 1997 – 2002 erteilt Mathias Bontjer (Mobil: 0172 / 923 0667).

Vor Beginn der Meisterschaftssaison werden die Mannschaften des SV Stern Schwerinsdorf im Rahmen der 2. Jugendtage mit Turnieren für alle Jahrgänge am 29. und 30.08.15 ihr Können unter Beweis stellen. Hierzu laden wir recht herzlich ein.