Leistungsgerechtes Unentschieden

SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel gegen SG Jümme 1:1 (1:0)

Im 2. Saisonspiel trafen die D-Mädchen auf die Mannschaft der MSG Jümme. Gegen diesen Gegner haben wir im Pokal denkbar knapp mit 2:1 verloren. Das heutige Punktspiel sollte so ähnlich verlaufen. In einer durchgehend ausgeglichenen Partie war es Luisa, die uns Mitte der 1. Halbzeit in Führung brachte. Mit diesem Zwischenstand ging es dann auch in die Pause.

Nach dem Seitenwechsel hatten wir zahlreiche Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Aber eine sehr gute Gästetorhüterin und letztendlich auch der Pfosten verhinderten die Vorentscheidung. So kam es wie es meistens ist. Die Gäste kamen zum, aufgrund der Spielanteile letztendlich auch verdienten, Ausgleichtreffer. Kurz danach ertönte der Schlusspfiff zum leistungsgerechten 1:1 Endstand.

Kader: Venja Robbe, Alina Sack, Jasmin Klöver, Maya Alomar, Theite Börgmann, Luisa Eilers, Milla Wünsche und Annika Buhr