D-Mädchen ziehen ins Viertelfinale des Ostfrieslandpokals ein

SG Nortmoor gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen 2:4 (n. E.)

Das war mal eine spannende Partie. Es trafen sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe.

Allerdings mit ein wenig anderen taktischen Ausrichtungen. Wir versuchten das Spiel zu machen und über den Ballbesitz zu Chancen zu kommen. Die Gastgeber setzten dabei eher auf Konter. Beide Torhüterinnen waren sehr gut drauf und es ging mit einem 0:0 in die Halbzeit.

Nach der Pause setzte der Regen ein und auf dem Spielfeld wurde es immer spannender. Wiebke war es, die Mitte der 2. Halbzeit den Torreigen eröffnete.  Nortmoor reagierte mit einem Doppelschlag und ging mit 2:1 in Führung. Wir warfen alles nach vorne und trafen wenige Minuten vor dem Ende der Partie in Person von Jeske zum verdienten Ausgleich. Ein Großteil des Tores gehört aber Amke, die sich gegen 3 Gegnerinnen behaupten konnte und den Ball vorm Tor ablegte.

Durch unsere bisherigen Erfahrungen (wir haben immer verloren ;-) gingen wir mit einem mulmigen Gefühl in das Elfmeterschießen. Aber heute war alles anders. Einmal haben wir auch verschossen. Aber Pia und Jeske trafen. Da Venja alles halten konnte, haben wir die Partie mit 4:2 nach Elfmeterschießen gewonnen und sind in das Viertelfinale des Ostfrieslandpokals eingezogen. Der Fluch ist gebrochen.

Pitschnaß aber total glücklich traten wir den Heimweg an.

Im Spiel dabei waren: Venja Robbe (Tor), Fenja Müller, Carina Terviel, Pia Christoffers, Julia Nannen, Kea Baumann, Wiebke Harms, Amke Diener, Silja Walther, Jeske Meyer und Tomma Renken