Spannendes Spiel der D-Mädchen

SV Nortmoor gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen 2:2 (1:0)

Im Spiel in Nortmoor trafen wir auf den erwartet kampfstarken Gegner. Dazu noch ein Schiedsrichter, der die Regeln sehr großzügig auslegte und wir konnten ein in meinen Augen grenzwertiges aber auch sehr spannendes Spiel bewundern.

Unsere Mädels versuchten das Spiel zu machen, während unsere Gegner mit langen Bällen und schnellen Stürmern zum Erfolg kommen wollten. Die Taktik der Hausherren ging auch auf. Während wir zahlreiche Chancen herausarbeiten konnten, aber das Tor leider nicht trafen waren die Gastgeber nur 2x vor unserem Tor. Einen dieser Konter konnten sie nutzen und somit gingen wir mit einem 0:1 Rückstand in die Pause.

Die Mädchen waren frustriert. Nicht wegen dem Rückstand, sondern weil sie sich unfair behandelt fühlten.  Zahlreiche Rempeleien, die teilweise mit ausgestreckten Arm ausgeführt wurden und eine stumme Trillerpfeife hatten ihnen die Lust auf den Fußball verdorben. Wir haben uns vorgenommen dagegen anzukämpfen und es uns nicht weiter gefallen zu lassen.

Wir kämpften wie die Löwinnen und kamen nach dem besten Spielzug der Partie und einer hervorragenden Vorlage von Kea durch Jeske zum verdienten Ausgleich. Auch der erneute Führungstreffer der Gastgeber warf uns nicht aus der Bahn und Wiebke markierte den erneuten Ausgleich.

Sichtlich müde, aber auch sehr stolz traten wir dann die Heimfahrt an.

Kader: Venja Robbe (Tor), Fenja Müller, Pia Christoffers, Kea Baumann, Julia Nannen, Wiebke Harms, Amke Diener, Carina Terviel, Jeske Meyer, Kerstin Weers und Silja Walther

Tore: Jeske und Wiebke