SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A Staffel II - Sterner Damen sind Meister

Damen sind durch Sieg gegen Detern Meister!

Stern Damen - TuS Detern 2:1 (2:1)

Am letzten Spieltag (02.06.2018) der Saison empfingen wir zu Hause die Damen vom TuS Detern. Parallel zu unserem Spiel fand das Spiel Fehntjer SG (2. Tabellenplatz) gegen Völlenerkönigsfehn (8. Tabellenplatz) statt. Da davon auszugehen war, dass Fehntjer das Spiel gewinnen wird, mussten wir das Spiel gegen Detern (3. Tabellenplatz) gewinnen, um Meister zu werden. Dementsprechend groß war die Aufregung vorm Spiel.

Wir starteten recht unruhig und nervös in die 1. Halbzeit. Dennoch konnten wir durch einen Freistoß, geschossen von Annika, bereits in der 7. Minute in Führung gehen. Die Freude darüber hielt allerdings nicht lange, denn bereits in der 16. Minute bekamen wir den Gegentreffer zum Ausgleich. Dies ließen wir allerdings nicht lange auf uns sitzen und so traf Lena E. zwei Minuten später zum 2:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

In der 2. Halbzeit hatten wir das Ziel, hinten sicher zu stehen um ein weiteres Gegentor zu vermeiden und über Konter Gegenangriffe zu starten. Dies Gelang uns fast bis zum Schluss gut und das Spielgeschehen fand hauptsächlich im Mittelfeld statt. In den letzten Minuten und der Nachspielzeit wurde es nochmal sehr hektisch, denn Detern wollte unbedingt noch den Ausgleich erziehlen. Wir standen in dieser Zeit nur noch hinten drin und haben den Ball rausgeschlagen, um unsere knappe Führung zu verteidigen. Somit war die Freude groß als der erlösende Abpfiff kam und damit klar war, dass wir es geschafft haben und MEISTER sind!!

Fazit: Auch wenn wir, wie schon gegen Filsum, nicht an die Leistung aus dem Spiel gegen Fehntjer anknüpfen konnten, haben wir gezeigt dass wir eine Mannschaft sind und der Zusammenhalt groß ist. Jede hat für jede gekämpft und das wurde am Ende belohnt. Wenn man beachtet, dass wir aus den Spielen gegen den Tabellenzweiten (Fehntjer) und den Tabellendritten (Detern) drei Siege und ein Unentschieden (gegen Detern) und damit 10 Punkte geholt haben, ist die Meisterschaft verdient. Zudem ist zu vermerken, dass wir mit 16 Gegentore die wenigsten Tore kassiert haben und mit 47 geschossene Tore die zweit meisten Tore geschossen haben.

Aufstellung: Lena D. - Yasmin, Tomma, Maria - Neetje, Nadine, Tabea - Annika, Mara, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Insa (↑), Imke (↑), Claudia (↑), Dara, Mirjam, Manuela, Fenna, Kristin, Paula, (Kendra - verletzt)

Besonders bedanken möchten wir uns nochmal bei den Zuschauern die uns im letzten Spiel und auch in den vorherigen Spielen unterstützt haben, bei allen die bei dem Bogen mitgewirkt haben, die den Planwagen besorgt/organisiert haben, die den Verkauf und die Musik/Durchsagen gemacht haben. Sowie für alle Spenden, die wir für unsere Mannschaftskasse erhalten haben.

Damen 2

Trainer:

Helmut Sandersfeld

 

Betreuerin: 

Christiane Buhr 


Hallenzeiten:

Donnerstags von
20.00 - 22.00 Uhr
Sportschule Ostfriesland