SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A Staffel II - Damen erobern Tabellenführung zurück

Damen erobern Tabellenführung zurück

Stern Damen - BW Filsum 2:0 (1:0)

Am Samstag, den 26.05.2018 spielten wir im vorletzten Saisonspiel gegen die Damen vom BW Filsum. Da kein Schiri erschienen war und Filsum ablehnte einen Schiri zu stellen, erklärte sich Marc-Andre bereit, dass Spiel zu leiten - dafür nochmal danke.

Das Spiel startete für uns sehr gut denn bereits in den ersten Minuten konnte Lena E. uns mit 1:0 in Front bringen. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit konnten wir uns weitere Torchancen erspielen - leider ohne Torerfolg. Auf der Gegenseite passierte hingegen nicht viel. Filsum kam zwar teils vor unser Tor aber ohne wirkliche Torgefahr. So ging es dann in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter und obwohl wir längst nicht die Leistung, wie noch in der Woche gegen Fehntjer zeigten, hatten wir Filsum unter Kontrolle. Nach ca. 15-20 Minuten nach Wiederanpfiff erhöte Sandra auf 2:0. Weitere Chancen konnten leider nicht genutzt werden. Die einzige gute Torchance der Filsumerinnen, war ein Elfmeter gegen uns. Diesen schoss die Schützin allerdings an den Pfosten und verwandelte den Abpraller dann selber. Aus diesem Grund zählte der Treffer laut Regelwerk nicht, daran änderte auch das Gemecker der Filsumerinnen nichts. So endete das Spiel mit dem 2:0.

Fazit: Auch wenn wir nicht an der Leistung, wie noch gegen Fehntjer anknüpfen konnten, ging von Filsum kaum Gefahr aus. Dies lag auch daran, dass unsere Abwehr viele Bälle klären konnte und der Rest gut mit nach hinten arbeitete. Weshalb der Sieg gegen Filsum verdient ist. Mit einem Sieg am kommenden Samstag (02.06. 16 Uhr) können wir die Saison als Meister abschließen. Allerdings müssen wir dafür wieder eine Schüppe drauf legen und ruhiger spielen.

Aufstellung: Lena D - Yasmin, Tomma, Maria - Neetje, Tabea, Manuela - Annika, Dara, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Mara (↑), Claudia (↑), Paula (↑), Fenna (TW,↑), Insa, Imke, Mirjam, Kristin

 

Damen 2

Trainer:

Helmut Sandersfeld

 

Betreuerin: 

Christiane Buhr 


Hallenzeiten:

Donnerstags von
20.00 - 22.00 Uhr
Sportschule Ostfriesland