SV Stern

Schwerinsdorf

SV Stern Damen - Ostfrieslandklasse A Staffel 2

Damen gewinnen in Leer

Borussia Leer - SV Stern Damen 1:3 (0:1)

Am vergangenen Samstag (28.04.2018) mussten wir im Auswärtsspiel gegen die Damen von Borussia Leer. Das Hinspiel hatten wir unglücklich 2:3 verloren, deshalb wollten wir uns in diesem Spiel für die Niederlage revangieren. Wir spielten von Beginn an konzentriert und erarbeiteten uns Torchancen. So konnte uns Annika bereits in der 13. Minute in Führung bringen. Auch die weiteren Minuten spielte sich hauptsächlich in der gegnerischen Hälfte ab. Erst ab ca. Mitte/Ende der 1. Halbzeit kam Leer besser ins Spiel und konnte Gegenangriffe starten. Diese wurden allerdings von unserer gut stehenden Abwehr und durch Unterstützung des Mittelfeldes frühzeitig entschärft, wodurch kaum Bälle aufs Tor kamen.

In der 2. Halbzeit feierte Fenna ihr Debüt zwischen unseren Pfosten. Wir machten wieder von Beginn an Druck und erspielten uns durch schöne Zusammenspiele unserer Vordermannschaft Torchancen, die in der 50. (durch Nadine) und in der 51. Minute (durch Lena E.) zu zwei weiteren Toren führten. Leer fing an unruhig zu werden und wir machten weiter Druck. Allerdings ohne weiteren Torerfolg. In der 61. Minute konnte Leer dann durch einen langen Ball in die Spitze den Anschlusstreffer zum 1:3 erziehlen. Anschließend gestaltete sich das Spiel ziemlich ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Es blieb aber bei dem verdienten 3:1. 

Fazit: Wir spielten ruhiger und konzentrierter als noch gegen Rhauderfehn. Während Leer viel am Meckern war, haben wir uns davon nicht beirren lassen und unser Spiel gemacht. Gegen Detern am kommenden Samstag müssten wir aber noch eine Schüppe drauf legen.

Aufstellung: Lena D. - Tabea, Tomma, Maria - Neetje, Nadine, Manuela  - Annika, Imke, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Insa (↑), Dara (↑), Paula (↑), Fenna (↑), Claudia, Mirjam

Damen 2

Trainer:

Helmut Sandersfeld

 

Betreuerin: 

Christiane Buhr 


Hallenzeiten:

Donnerstags von
20.00 - 22.00 Uhr
Sportschule Ostfriesland