SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Ostfrieslandliga: Damen siegen in Leybucht und bleiben ohne Gegentor

Revanche in Leybucht geglückt

SV Leybucht - SV Stern  0:1 (0:0)

Am vergangenen Sonntag (06.10.2019) spielten wir um 15 Uhr in Leybucht. Im Pokalfinale (Juni '19) mussten wir uns noch 4:0 gegen Leybucht geschlagen geben, dies wollten wir an diesem Spieltag besser machen. Ausnahmsweise standen uns "nur" 14 Spielerinnen zur Verfügung. Die Anweisung von Helmut lautete "Hinten Beton anrühren, denn vorne schießt man immer irgendwie ein Tor". Diese Anweisung schmissen wir von Anfang an teils über Kopf, zwar standen wir hinten mal wieder sehr sicher, allerdings starteten wir direkt mit Angriffen nach vorne und setzten die Leybuchter Abwehr ordentlich unter Druck. An den vielen Torchancen gemessen, hätten wir eigentlich zum Halbzeitpfiff mindestens 0:3 führen müssen. Leider vergaben wir die vielen Chancen.

In der 2. Halbzeit kam Leybucht besser ins Spiel, wodurch das Spiel ausgeglichener wurde. Jetzt gab es auf beiden Seiten Torchancen. In der 66. Minute musste eine Leybuchter Spielerin nach einer gelb-roten Karte wegen Meckern das Spielfeld verlassen. Auch den Vorteil konnten wir vorerst nicht nutzen. In der 87. Minute war es dann endlich so weit und Sandra konnte uns mit ihrem 1. Saisontor erlösen. 

Fazit: Wir haben von Anfang an Gas gegeben und uns nicht versteckt, dies wurde am Ende verdienterweise belohnt. Wir müssen unbedingt unsere Chancenverwertung verbessern, denn Torchancen hatten wir in den letzten Spielen reichlich und  haben dennoch nur 4 Tore geschossen. In der Defensive stehen wir sehr gut und haben als einzige Mannschaft in der Liga noch kein Gegentor kassiert. Mit 10 Punkte aus 4 Spielen stehen wir momentan auf dem 3. Tabellenplatz und haben damit vorerst ein guten Puffer zu den Abstiegsplätzen - auf diesem Puffer wollen wir uns aber nicht ausruhen. 

Aufstellung: Fenna - Yasmin, Tomma, Imke - Neetje, Mara, Maike - Sandra, Anja, Lena D. - Lena E. 

Ergänzungsspielerinnen: Dara, Paula, Tomke

Damen 1

Trainer:

Helmut Sandersfeld
Bert Doggen

 

Betreuerin:

Christiane Buhr


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 19.00 - 20.30 Uhr
Sportanlage "an´t Schoolpad"

 

 

 

Login Form