SV Stern

Schwerinsdorf

F-Jugend Freundschaftsspiel

Freundschaftsspiel zwischen E-Mädchen und F-Jugend – voller Erfolg!

01 b

Am heutigen Mittwoch, den 25. September haben sich die F-Jugend der JSG Hesel, Schwerinsdorf, Ockenhausen und die E-Jugend-Mädchen unserer JSG zu einem Freundschaftsspiel auf dem Sportplatz in Hesel getroffen. Bei angenehmen Temperaturen und konnten die beiden Teams ein wenig Wettkampftraining im 7:7 absolvieren, was in den normalen Trainingseinheiten aufgrund der Spieleranzahl nicht möglich ist. Die Trainer hatten sich im Vorfeld auf drei Spielphasen zu je 15 Minuten geeinigt, sodass insgesamt 45 Minuten gespielt werden konnte.

Beide Teams waren hoch motiviert und wollten ihr volles Potenzial ausschöpfen, wobei es auf beiden Seiten zunächst zu einigen Flüchtigkeitsfehlern kam. Die Mädchen konnten dann etwas früher das eigene Spiel beruhigen und zu einem kontrollierten Spielaufbau finden. Die E-Jugend gewann somit völlig verdient das erste Spiel mit 2:0.

Im zweiten Spiel wurde die F-Jugend etwas sicherer und konnte der den E-Mädchen etwas länger Paroli bieten. Nach einem frühen 0:1 erzielten die Jungen zwar den Ausgleichstreffer zum 1:1 durch Iman, mussten sich letztlich aber doch mit einem 1:2 geschlagen geben, da die E-Mädchen die Lücken in der Defensive der F-Jugend eiskalt ausnutzten.

Im abschließenden dritten Spiel gelang der F-Jugend dann sogar ein 1:1 Unentschieden. Den zwischenzeitlichen Führungstreffer für die F-Jugend erzielte Aaron. Die Konzentration und Kondition reichte am Ende aber nicht aus, sodass die E-Mädchen ein paar Minuten vor Abpfiff den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1 erzielten.

Die Jungen und Mädchen haben in einem äußerst fairen Trainingsspiel viel Spaß gehabt und konnte im taktischen Bereich viele Dinge lernen. Alle Trainer waren sich im Anschluss einig, dass dies eine gelungene Abwechslung vom Traingsalltag war und unbedingt wiederholt werden müsse!

Wir bedanken uns sehr bei unseren Sportsfreunden aus Schwerinsdorf für das schöne Freundschaftsspiel – insbesondere beim Trainerteam Werner Büscher und Mirja Walther – und freuen uns schon jetzt auf ein Rückspiel!!!

F2-Junioren

Trainer:

Daniela Boomkamp
Axel Rumkorf

 

Co-Trainer:

Marco Hanneken
Enno Juniel

 

Trainingszeit:

Montags und mittwochs von
16.30 - 18.00 Uhr
Sportanlage TSV Hesel



 

Login Form