SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

E1-Junioren

E1-Junioren stellen sich vor

Heute möchten wir Euch die neu formierte E1-Juniorenmannschaft der JSG Schwerinsdorf / Ockenhausen / Hesel vorstellen. Bereits Mitte der Sommerferien hat sich die Mannschaft um das Trainerteam Mathias Bontjer und Karin Störmer zu mehreren Trainingseinheiten in Schwerinsdorf auf der Sportanlage getroffen. Dabei ist sicherlich der Trainingstag am Samstag, den 21.07.2018 hervorzuheben, bei dem u.a. auch ein Fußballtennis-Turnier mit vereinfachten Regeln bestritten wurde.

Der Kader besteht aktuell aus insgesamt 16 Spielern, wobei mit Imko, Sergej, Paul, Jann-Nick, Tilko fünf Spieler dabei sind, die erst seit wenigen Wochen oder seit Jahresbeginn organisiert im Verein Fußball spielen. Zusätzlich sind mit Bennet, Niklas und Jan drei Spieler dabei, die im letzten Spieljahr noch in Ockenhausen in einer separaten Mannschaft aktiv gewesen sind. Mit Rebecca und Alina gehören auch zwei Mädchen zur Mannschaft, die zusätzlich noch in unseren Mädchenmannschaften aktiv sind.

Neben vielen Trainingseinheiten haben wir auch bereits an zwei Turnieren teilgenommen und ein Freundschaftsspiel bestritten, damit die Kinder schneller zueinander finden. Auf den Platz sieht es teilweise noch etwas „wild“ und „unkoordiniert“ aus, so dass wir noch etwas Zeit brauchen werden, um insbesondere mit den jahrgangsälteren Mannschaften mithalten zu können.

Im Pokalspiel am vergangenen Freitag (10.08.2018) in Timmel konnten wir zeitweise, insbesondere in der ersten Halbzeit, schon gut mithalten. Nach einem 5:3-Pausenrückstand haben wir das Spiel jedoch leider mit 8:4 verloren und sind somit bereits aus dem Pokal ausgeschieden. Unsere Tore in diesem Spiel haben Max, Sergej, Alina und Dave erzielt.

Jedoch freuen wir uns nun auf das erste Meisterschaftsspiel am kommenden Sonnabend in Neermoor (11.00 Uhr). Das Trainerteam ist deshalb guten Mutes, dass sich mit der Zeit weitere Erfolgserlebnisse, wie bereits am vergangenen Wochenende beim Multi-Cup in Heisfelde gesehen, einstellen. Dabei wollen wir auch regelmäßigen Kontakt zu unserer Partnermannschaft in Hesel halten, um für die nächsten Jahre gut aufgestellt zu sein.

Natürlich freuen wir uns über weitere fußballbegeisterte Jungen, aber auch Mädchen der Jahrgänge 2008 und 2009, um möglicherweise schon im zweiten Halbjahr mit einer zusätzlichen Mannschaft am Spielbetrieb teilnehmen zu können.

 E1Junioren 0818

Zur Mannschaft gehören:

Stehend v.l.n.r.: Tilko van Loo, Hauke Störmer, Imko Post, Dave Buhr, Philipp Avenarius, Sergej Jann, Thies Hotze, Max Schmidt; Hockend v.l.n.r.: Rebecca Bontjer, Niklas Rebel, Jann-Nick Pollmann, Malte Klöver, Paul Jann, Bennet Flessner, Jan Wellner, Alina Sack

 

E1-Junioren

Trainer:

Mathias Bontjer
Karin Störmer


Trainingszeit:

Montags und donnerstags von
16.45 - 18.15 Uhr
Sportanlage an´t Schoolpad

 

 

Login Form