1. Oktober 2017, Ostfrieslandklasse B, 8. Spieltag, SV Stern Schwerinsdorf – Holter SV II 3:0 (2:0); 3. Oktober 2017, Ostfrieslandklasse B, 5. Spieltag, SV Frisia Loga II – SV Stern Schwerinsdorf 2:2 (0:0)

Erste Herren holt 4 Punkte in 3 Tagen – Ingo Meyer trifft insgesamt 3 Mal

Am vergangenen (leider nicht für jeden) langen Wochenende musste unsere I. Herren innerhalb von 3 Tagen zu 2 Pflichtspielen antreten.

Am Sonntag empfing man die zweite Herren des Holter SV auf heimischem Geläuf und konnte die Weichen schon frühzeitig auf Sieg stellen. Bereits mit der ersten Torannäherung brachte Timo Weers uns mit 1:0 in Führung. Nachdem Ingo Meyer nur wenige Minuten später zum 2:0 Halbzeitstand einnetzte, setzte auch der (bisherige ;-) ) Elfmeterschütze Kevin Bruns seiner Durststrecke ein Ende und sorgte durch sein erstes Saisontor mit dem 3:0 für die endgültige Entscheidung. Der SV Stern konnte den Platz somit in einem insgesamt zähen Spiel verdient als Sieger verlassen, wobei das Spiel auch mit 7:3 hätte enden können, da beide Mannschaften noch einige Torchancen ausgelassen hatten.
Zwei Tage später am Tag der Deutschen Einheit, war unsere Mannschaft dann bereits ab 11.00 Uhr bei Frisia Loga II gefordert. In dieser Partie ließen die Tore allerdings bis in Halbzeit 2 auf sich warten, wobei der SV Stern bereits nach einer guten halben Stunde Spielzeit die große Chance zum 1:0 Führungstreffer hatte. Einen an Ingo Meyer verursachten Foulelfmeter konnte Kevin Bruns allerdings nicht im Tor unterbringen, sodass es torlos in die Halbzeitpause ging. Im zweiten Spielabschnitt sorgte der zwischenzeitliche 2:0 Rückstand dann kurzzeitig für hängende Köpfe bei den Sternern. In der 82. Minute keimte allerdings nochmal Hoffnung auf, als der SV Stern einen weiteren Foulelfmeter zugesprochen kam. Ingo Meyer nahm sich der Sache an und verkürzte sicher auf 1:2. In der Nachspielzeit war es dann wiederum Meyer der nach einem Eckball mit seinem 3. Tor an diesem Wochenende noch zum Ausgleich einköpfen konnte und den SV Stern vor der zweiten Saisonniederlage bewahrte.

Aufstellung gg. Holter SV II:
Marc-André Kohlenbach – Malte Garbers, Menke Sandersfeld, Tobias Schön, Mathias Wilken – Karsten Lindemann, André Keiser – Ingo Meyer, Timo Weers, André Meyer – Kevin Bruns

Eingewechselt wurden:
Menno Pollmann, André Tammen, Gerrit Duin

Torfolge:
1:0 Timo Weers, 2:0 Ingo Meyer, 3:0 Kevin Bruns

Aufstellung gg. SV Frisia Loga II:
Keno Kuper – André Tammen, Menke Sandersfeld, Tobias Schön, Mathias Wilken – Mario Meints, Karsten Lindemann, Gerrit Duin, Malte Garbers – Ingo Meyer, Kevin Bruns

Eingewechselt wurden:
Menno Pollmann, Stas Kaib, Tammo Gatena