20. August 2017, Ostfrieslandklasse B, 2. Spieltag, SV Stern Schwerinsdorf – TSV Germania Holterfehn II 1:1 (1:1)

Erste Herren verpasst ersten Sieg der Saison – „Nur“ Unentschieden gegen Holterfehn II

Im ersten Heimspiel der Saison kam unsere I. Herren zum wiederholten Male nicht über ein 1:1 Unentschieden hinaus.

Gegen die zweite Herren des TSV Germania Holterfehn glich Timo Weers die zwischenzeitliche Gästeführung im ersten Spielabschnitt aus, sodass im zweiten Spielabschnitt auf beiden Seiten kein Torjubel mehr zu vernehmen war. Auch wenn sich die Partie vor allem in Halbzeit 2 fast zu einem Spiel auf ein Tor entwickelte, der SV Stern sich auch aussichtsreiche Tormöglichkeiten erarbeitete, blieb es bei der Punkteteilung. Gegen einen Gegner, der zuletzt mit Mann und Maus verteidigte, ließ der SV Stern leider wieder die letzte Konsequenz im Abschluss und manchmal auch das nötige Quäntchen Glück vermissen. Unserer Mannschaft ist in Punkto Kampf- und Laufbereitschaft sicherlich kein Vorwurf zu machen - manchmal will der Ball einfach nicht rein.
„Den Knoten zum Platzen bringen“ will unsere Mannschaft nun am kommenden Sonntag ab 15.00 Uhr, wenn man bei der ersten Mannschaft des TSV Germania Holterfehn zu Gast ist, die bisher alle drei Spiele siegreich gestalten konnte.

Aufstellung gg. TSV Germania Holterfehn II:
Keno Kuper – Martin Oelrichs, Tobias Schön, Menke Sandersfeld, Mathias Wilken – André Meyer, Karsten Lindemann, Thomas Post, Menno Pollmann – Timo Weers, Ingo Meyer

Eingewechselt wurden:
Stas Kaib, Kevin Bruns, Tammo Gatena