20. Juli 2017, „Sport-Nonstop-Pokal“ Mullberg, VfB Germania Wiesmoor – SV Stern Schwerinsdorf 5:0 (3:0)

Erste Herren verliert „Wasserschlacht“ – 5:0 Niederlage gegen Germania Wiesmoor

Im zweiten Gruppenspiel des „Sport-Nonstop-Pokals“ auf der Sportwoche des VfL Mullberg gab es für unsere I. Herren gegen den VfB Germania Wiesmoor nichts zu holen und man musste sich auch in der Höhe völlig verdient mit 0:5 geschlagen geben. Dabei begann die Partie aufgrund eines heftigen Regengusses mit einigen Minuten Verspätung, was auch zu mehr als grenzwertigen Platzverhältnissen in Halbzeit 1 führte.

An ein normales Fußballspiel war zu Beginn fast gar nicht zu denken. Permanent blieb der Ball in den unzähligen Pfützen liegen, was den Spielfluss teilweise erheblich hemmte. Die Torchancen, die zustande kommen konnten, nutzte der VfB Germania Wiesmoor dann aber zur 3:0 Halbzeitführung und hatte durch einen verschossenen Elfmeter sogar noch die Möglichkeit, auf 4:0 zu erhöhen. Einschussmöglichkeiten der Sterner wurden gleich zweimal durch eine Wasserlache im 5-Meterraum der Germanen vereitelt.
Im zweiten Spielabschnitt war nun schon einiges an Wasser wieder abgesickert, sodass der Rasen zumindest besser bespielbar war als im ersten Durchgang. Wiesmoor erhöhte im Laufe des Spiels auf 5:0. Unsere Mannschaft stemmte sich mit allen Mitteln dagegen und hatte teilweise ebenfalls gute Offensivaktionen, allerdings ließen die Blumenstädter keinen Zweifel am Sieger des heutigen Abends aufkommen.
Somit steht der VfB Germania Wiesmoor als Finalteilnehmer fest und spielt gegen den FC FW Zetel um den Turniersieg, während unsere Mannschaft im Spiel um Platz 3 gegen den SV Hinrichsfehn antritt. Beginn unseres Spiels ist am Sonntag um 14.00 Uhr. Im Anschluss daran wird das Finale ausgetragen.
Bevor es allerdings am Sonntag wieder in Richtung Mullberg geht, bestreitet unsere I. Herren bereits am heutigen Freitagabend das nächste Testspiel und zugleich die erste Partie auf heimischem Geläuf. Zu Gast sein wird der SV BW Filsum aus der Ostfrieslandklasse A. Zeitgleich spielt unsere II. Herren gegen die SG Hüllstede/Westerstede und somit auch gegen unseren ehemaligen Mitspieler Sebastian „Sabi“ Treu, der bei den Ammerländern seit Sommer diesen Jahres seinen ersten Trainerposten bekleidet.
Unsere beiden Herrenmannschaften freuen sich über jede Unterstützung, die uns heute Abend ab 19.30 Uhr auf unserer Sportanlage „an’t Schoolpad“ zugutekommt!

Aufstellung:
Marco Lotz – Andre Tammen, Karsten Lindemann, Tobias Schön, Mathias Wilken – Timo Weers, Menke Sandersfeld, Ingo Meyer, Andre Meyer – Kevin Bruns, Benjamin Wilken

Eingewechselt wurden:
Gerrit Duin, Menno Pollmann, Vadim Kaib, Andre Keiser, Thorben Janßen, Martin Oelrichs, Mario Meints, Timo Lindemann

1.Herren

Trainer: