12. Juli 2017, Freundschaftsspiel, TUS Ocholt – SV Stern Schwerinsdorf 3:2 (0:2)

Erste Herren verliert erstes Testspiel beim TUS Ocholt – Hugo Rosenwinkel gibt Trainerdebüt

Endlich war es wieder soweit: Nach einer wohltuenden und verdienten Sommerpause startete unsere I. Herren pünktlich zum 1. Juli in die Vorbereitungszeit zur neuen Saison 2017/2018 in der Ostfrieslandklasse B. Nachdem man nun die erste Woche der schweißtreibenden Trainingseinheiten hinter sich gebracht hatte, stand am gestrigen Mittwochabend beim TUS Ocholt das erste Freundschaftsspiel unter der Regie des neuen Trainers Hugo Rosenwinkel an. Dieser appellierte vor der Partie vor allem an den Einsatzwillen der Sterner und stellte das Ergebnis vorerst in den Hintergrund.

In der ersten Halbzeit zeigte der SV Stern auch eine durchaus gute Leistung und hatte das Spielgeschehen weitestgehend im Griff. Einschussmöglichkeiten zum Torerfolg zeigten sich zwar auf beiden Seiten, allerdings waren es die Sterner, die die vielversprechenderen Möglichkeiten hatten und so durch Tore von Timo Weers und Kevin Bruns den Pausentee mit einer 2:0 in Führung genießen konnten.
Im zweiten Spielabschnitt entwickelte sich das Spiel in eine andere Richtung. Beide Mannschaften wechselten die Akteure kräftig durch, was den Gastgebern Aufschwung gab und den Sternern im Gegenzug den Spielfluss nahm. So konnte der TUS Ocholt das Spiel im zweiten Durchgang drehen und das Spiel mit 3:2 für sich entscheiden.

Aufstellung:
Keno Kuper – Andre Tammen, Menke Sandersfeld, Tobias Schön, Malte Garbers – Ingo Meyer, Karsten Lindemann – Timo Weers, André Meyer, André Keiser – Kevin Bruns

Eingewechselt wurden:
Stas Kaib, Menno Pollmann, Timo Lindemann, Thorben Janßen, Benjamin Wilken, Vadim Kaib, Mathias Wilken

Torfolge:
0:1 Timo Weers, 0:2 Kevin Bruns, 1:2, 2:2, 3:2