SV Stern

Schwerinsdorf

Meisterschaft B-Juniorinnen 5.9.2018

1. Auswärtsspiel erfolgreich gemeistert

 

Am Mittwoch hatten unsere B - Juniorinnen ihr erstes Auswärtspiel der Saison in Wiesmoor. Beide Mannschaften waren hochmotiviert und es sprach alles dafür, dass es eine spannende Partie werden würde.

Mit dem Anpfiff waren unsere Mädels sofort kampfbereit und probierten das Spiel zu kontrollieren. Sie ließen den Ball in den eigenen Reihen laufen und hielten so den Gegner von unserem Tor erstmal fern. In der 7. Minute zeigte dann unsere Stürmerin Julia, dass sie nicht nur den Gegner ausspielen kann, sondern auch das Auge für den Mitspieler hat. Durch dieses Zusammenspiel mit Lena gingen wir mit  1:0 in Führung.  Schon drei Minuten später revanchierte sich Lena, so dass Julia auf 2:0 erhöhte. Unsere Mädchen spielten trotz der Führung weiterhin konzentriert. Dies war auch nötig, da Wiesmoor nun den Druck erhöhte. Unser Mittelfeld und unsere Abwehr wurde nun stärker gefordert. Mit einem Mal war Wiesmoor am Drücker und unser Torwart wurde mehrfach geprüft. Nach einem langen Abschlag von der Wiesmoorer Torhüterin stand dann die gegnerische Stürmerin allein vor unserem Tor. Ein Gegentreffer, wie aus dem Lehrbuch.  Das 1:2 war dann auch der Halbzeitstand.

In der zweiten Halbzeit ging es etwas hektischer zu. Wiesmoor wollte das Spiel drehen, egal wie. Unsere Mädels hielten dagegen und ließen sich nicht von der Hektik anstecken. So belohnten sie sich in der 46. Minute auch mit dem dritten Treffer durch Lena, welcher durch unsere Abwehrspielerin Wenke vorbereitet wurde. Man sah aber auch, dass dieses Spiel unseren Mädchen Kräfte kostete. Trotz sichtlicher Erschöpfung kämpften sie weiter gegen die nun anrennenden Wiesmoorerinnen. Diese schafften es in der 56 Minute mit einem hohen Distanzschuß knapp unter die Latte unsere Torhüterin ein zweites mal zu überwinden. So fasste der Gegner neuen Mut doch noch ein Unentschieden zu holen. Jedoch vereitelte nun die gesamte Mannschaft vom Stürmer bis zur Torhüterin weitere Chancen. Als dann Wiesmoor noch in der 67. Minute ins Abseits lief nutzen wir diesen Freistoß für einen Konter. Unsere Torhüterin führte den Freistoß aus. Dieser landete direkt in Lenas Laufweg, welche somit im der 68. Minute zum 2:4 Endstand traf.

 

Kader: Mirja Walther (TW), Eske Faustmann, Wenke Hartmann, Jasmin Roos, Lena Wilts, Rieke Post, Jana Penning, Julia Falk, Milena Weers, Kira Vrieling, Anna Pape, Alexandra Teske, Ines Becker

Tore: Lena, Julia

Login Form

Fußballcamp 2019

SV SternSchwerinsdorf Flyer 2019 1kl