Die C-Mädchen erobern die Tabellenführung zurück

SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel gegen JFV Leer 7:0 (4:0)

Nach der knappen Niederlage im Spitzenspiel gegen die SG Jümme hatten wir es einen Tag später mit dem JFV Leer zu tun. Ein für uns unbekannter Gegner der uns alleine aufgrund des Alters körperlich überlegen war.

Man merkte unserer Mannschaft auch an, dass sie die schwere Partie vom Vortag noch in den Knochen hatte. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch in der sich beide Torhüter mehrfach auszeichnen konnten. Das 1:0 von Karo nach einem tollen Zuspiel von Jeske und das 2:0 erneut von Karo nach einem langen Ball aus der Abwehr von Vanessa ließen das Spiel auf unsere Seite kippen. Wir waren überlegen und der JFV kam nur noch selten vor unser Tor. Julia erhöhte mit einem Doppelpack nach einem Doppelpass mit Jeske und einer tollen Kombination über Jeske und Pia auf 4:0.

In der Pause haben wir uns vorgenommen noch mehr miteinander zu spielen. Das klappte auch besser als in der 1. Halbzeit. Wir erspielten uns eine Vielzahl von Chancen, nutzten diese aber nicht so konsequent wie vor der Pause. Ein weiterer Treffer von Karo und ein erneuter Doppelpack von Julia sorgten für den hochverdienten Heimerfolg.

Mit diesem Sieg haben wir uns die Tabellenführung zurückerobert. Müssen den Platz an der Sonne allerdings mit den punktgleichen Team der MSG Jümme teilen.

Kader: Silja Walther, Carina Terviel, Jana Wilts, Vanessa Kleene, Julia Nannen, Jeske Meyer, Pia Christoffers, Karo Reh, Marie Holweg, Jasmin Klöver

Torfolge: 1:0 Karo (9. Jeske), 2:0 Karo (12. Vanessa), 3:0 Julia (23. Jeske), 4:0 Julia (25. Pia), 5:0 Karo (49. Julia), 6:0 Julia (56. Karo), 7:0 Julia (65. Karo)