Überraschungssieg in Filsum

MSG Jümme gegen SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel 3:5 (3:3)

Bei der Partie in Jümme trafen wir auf eine Mannschaft die in der vergangenen Saison als jüngerer C-Mädchenjahrgang ohne Punktverlust das Double (Meisterschaft/Pokalsieg) feiern konnte. Entsprechend wenig haben wir uns ausgerechnet. Aber wir wollten auf jeden Falls alles versuchen die Punkte mit nach Hause zu nehmen.

Was soll ich sagen! Es ging alles auf, was wir uns  vorgenommen haben. Bei jeder Gelegenheit wurden die gefährlichen Offensivspieler  der Heimmannschaft gedoppelt. Nach den dadurch entstandenen Ballgewinnen wurde brandgefährlich gekontert. Zunächst war es Karo, die uns mit einem Doppelpack mit 2:0 in Führung brachte. Mitte der 1. Halbzeit traf Jeske zum eigentlich beruhigenden 3:0. Direkt im Gegenzug trafen die Gastgeber zum Anschlusstreffer. Bei dieser Aktion verletzte sich unsere Abwehrchefin Tomma. Durch den fälligen Wechsel kam Unordnung in unseren Defensivverbund und der Favorit aus Jümme traf doppelt zum 3:3 Ausgleich. Das Ganze dauerte maximal 4 Minuten. Der schöne Vorsprung war dahin. Es hätte noch schlimmer kommen können aber Silja rettete uns in dieser Phase mit 2 überragenden Paraden das Unentschieden.

In der Halbzeitpause wurde ein wenig umgestellt. Unsere Abwehr stand wieder sicher und unsere Konter wurden wieder gefährlicher. Julia brachte uns mit einem Alleingang mit 4:3 in Führung. Als Mitte der 2. Halbzeit die gefährlichste Spielerin der Heimmannschaft mit Wadenkrämpfen ausgewechselt werden musste übernahmen wir komplett die Kontrolle der Partie. Jeske war es dann vorbehalten mit dem Treffer zum 5:3 für den Schlusspunkt sorgen.

Es war ein überraschender aber auch hochverdienter Auswärtssieg unserer C-Mädchen. Es ist toll zu sehen was man mit Teamgeist und Zusammenhalt alles erreichen kann.

Kader: Silja Walther (Tor), Tomma Renken, Carina Terviel, Vanessa Kleene, Julia Nannen, Jeske Meyer, Karo Reh, Fenja Müller und Jana Wilts

Torfolge: 0:1 Karo (8. Vorlage:Julia), 0:2 Karo (10. Julia), 0:3 Jeske (20. Vanessa), 1:3 (21.), 2:3 (23.), 3:3 (24.), 4:3 Julia (38.), 5:3 Jeske (65. Julia)