2:1 Testspielsieg der C-Mädchen

SG Schwerinsdorf/Uplengen/Hesel gegen die SG Wiesmoor/Leerhafe 2:1 (1:1)

In dieser Partie haben wir zum ersten Mal als 9er Mannschaft gespielt. Da wir zum ersten Mal auf dieser Feldgröße und in dieser Mannschaftstärke gespielt haben wussten wir nicht, was uns erwarten wird.

Das Spiel begann für uns sehr gut. Gleich in der 1. Minute war es Jeske die eine Unaufmerksamkeit der Gäste ausnutzen konnte. Dieser Treffer gab uns Sicherheit. Wir hatten das Spiel unter Kontrolle. Mitte der 1. Hälfte erhöhte Wiesmoor den Druck. Jetzt konnte man der Mannschaft die fehlende Erfahrung auch ansehen. Wir konnten uns nicht mehr richtig befreien. Viele Torschüsse fanden den Weg durch unseren Abwehrverbund. Diese verfehlten aber das Tor bzw. konnten von Silja abgewehrt werden. Einmal half uns auch das Aluminium. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war es dann doch so weit. Die Gäste trafen zum verdienten Ausgleich.

Nach der Halbzeitanalyse und einer kleinen taktischen Umstellung standen wir viel stabiler! Die Gäste kamen bis auf ein paar Fernschüsse kaum noch zum Torabschluss. Wir kamen immer besser zurecht und erzielten nach einer tollen Passkombination von Pia und Jeske in Person von Julia den verdienten Siegtreffer.

Fazit: Aller Anfang ist schwer

Kader: Silja Walther (Tor), Vanessa Kleene, Carina Terviel, Vanessa van Ohlen, Tomma Renken, Julia Nannen, Jana Wilts, Jeske Meyer, Pia Christoffers, Marie Holweg und Nerle Beekmann