Dritter Platz bei den Jugendsporttagen in Schwerinsdorf

In unserem ersten Turnier nach der sehr langen aber auch sehr erholsamen Sommerpause lief es besser als erwartet. Als jüngstes Team des Wettbewerbs konnten wir insbesondere gegen die Mannschaften die schon in der vergangenen Saison als C-Mädchen aktiv waren sehr gut mithalten.

Gegen das Team des JFV Emden gab es zum Turnierbeginn eine 0:2 Niederlage. Auch gegen die Mannschaft der SG Jümme, die seit über einem Jahr ungeschlagen ist hatten wir mit 0:2 das Nachsehen. Im Spiel gegen die SG TiMoNo zeigten wir unsere beste Leistung.  Durch Tore von Jana, Pia und Julia bei einem Gegentor konnten wir das Feld als Sieger verlassen.Im letzten Turnierspiel gegen die SG Wiesmoor/Leerhafe waren wir überlegen und gingen verdient durch einen Treffer von Julia in Führung. Mit dem einzigen Schuss, der den Weg auf unser Tor fand konnte die SG ausgleichen.

Somit haben wir mit 4 Punkten aus 4 Spielen einen sehr guten 3. Platz erreicht. Positiv war insbesondere, dass wir uns als jüngste Mannschaft vor den älteren Teams nicht verstecken brauchen. Es wird eine spannende Saison.

Kader: Silja Walther, Vanessa Kleene, Carina Terviel, Venja Robbe, Julia Nannen, Pia Christoffers, Jana Wilts, Tomma Renken, Marie Holweg und Vanessa van Ohlen