SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Meisterschaft C-Juniorinnen 19.9.2018

Klarer Sieg für unsere C-Mädchen

 

Unsere C- Juniorinnen bekamen in der letzten Woche Verstärkung durch fünf Spielerinnen des TSV Hesel, welche nun zusammen mit uns einer Spielgemeinschaft spielen. In ihrem ersten gemeinsamen Punktspiel gegen Wiesmoor zeigten sie, dass sie trotz kurzer Kennlernzeit, schon gut miteinander harmonieren.

Zu Beginn der ersten Halbzeit taten sich unsere Mädels noch etwas schwer mit der ungewohnten Konstellation. So kam es dann auch, dass Wiesmoor die erste Großchance des Spieles hatte. Diese wurde jedoch durch unsere Torwärtin vereitelt. Unsere Mädels fanden aber von Minute zu Minute besser ins Spiel und fingen an, Kombinationsfußball zu spielen. So erarbeiteten sie sich immer mehr Torchancen. Bei einem Torschuß auf das Wiesmoorer Tor in der 20ten Minute verletzte sich der gegnerische Torwart bei der Ballabwehr, so dass dieser gewechselt werden musste. Das brachte Wiesmoor ein wenig aus dem Konzept, so dass unsere Mädels innerhalb von 8 Minuten gnadenlos 4x zuschlagen konnten. So gingen wir mit einer 0:4 Führung in die Halbzeit.

Nach Wiederanpfiff stellten die Trainer die neue Spielgemeinschaft ein wenig um. Nun hieß es hinten dicht machen und vorne einfach spielen. Wiesmoor kam so kaum noch ins Spiel und wenn sie mal konterten, standen sie entweder im Abseits oder unsere Abwehr bzw. unsere Torwärtin war zur Stelle. In der zweiten Halbzeit zeigten unsere C-Juniorinnen, dass sie auch mit den Neuzugängen schon ein Team geworden sind. Dem Zuschauer wurde ein tolles Zusammenspiel gezeigt, mit Doppelpässen und Kombinationsfußball. Diese Mannschaftsleistung wurde mit drei weiteren Toren belohnt. So endete dieser Spieltag mit einem 0:7 Sieg für die SG Schwerinsdorf/ Uplengen/ Hesel.

Kader: K.L. (TW), Neele Noorlander, Wiebke Harms, Kea Baumann, P.L., Lisa Schilling, Liske Lammers, Amke Diener

 

Tore: Wiebke, Amke, Kea, P.L. 

 

 

C-Mädchen

Trainer:

Thomas Wolfgang Harms
Ayla Walther


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 17.30 - 19.00 Uhr
Sportanlage an´t Schoolpad