SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Meisterschaftsspiel C-Juniorinnen 03.09.2018

Klar unterlegen in Jümme

An ihrem 2ten Spieltag traten unsere Mädchen in Filsum gegen die MSG Jümme an.  Da wir am morgen erfuhren, dass eine Spielerin von uns erkrankt war, wurden wir von 2 D-Juniorinnen unterstützt.

Unsere Mädchen probierten mit dem Anpfiff Druck auf den Gegner aufzubauen und in den ersten 10 Minuten war es ein Spiel auf Augenhöhe. Als allerdings, verletzungsbedingt, die Feldspieleranzahl um eine Spielerin reduziert wurde, verloren unsere Mädels ihren Spielfluß und ihre Zuordnung. Dies hatte einen Doppelpack von Jümme zur Folge. Innerhalb von 2 Minuten ging der Gegner mit 2:0 in Führung. Unsere Mädchen gaben sich jedoch noch nicht auf. Sie kämpften, aber fanden ihren Rhythmus nicht ! Jedoch schafften sie es in der 19. Minute, mit etwas Glück, den Anschlußtreffer zu erzielen.  So gingen wir mit einem 2:1 Rückstand in die Halbzeit.

Mit dem Wiederanpfiff sollte alles besser werden. Jedoch sah man schnell, dass unsere C- Juniorinnen nicht zu ihrem Spiel fanden. Das Zusammenspiel sollte an diesem Tag einfach nicht gelingen. Als Jümme dann in der 42. Minute auf 3:1 erhöhte, war die Mannschaft gebrochen. Vereinzelt war noch Kampfgeist zu spüren, aber leider auch Frust, welcher zu überhasteten Einzelgängen führte. So hatte Jümme nun leichtes Spiel und erhöhte um zwei weitere Tore.  Mit der Schlußminute erzielten unsere Mädels dann noch einen "Ehrentreffer" , so dass das Spiel 5:2 verloren ging.

Kader: Kea Baumann (TW), Fabienne Jaite, Liske Lammers, Lisa Schilling, Amke Diener, Fenja Müller, Wiebke Harms, Silja Walther und Julia Nannen

Tore: Wiebke, Liske

Nächstes Spiel: Freitag, 7.9.2018 um 18 Uhr in Stern gegen JFV Leer

 

C-Mädchen

Trainer:

Thomas Wolfgang Harms
Ayla Walther


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 17.30 - 19.00 Uhr
Sportanlage an´t Schoolpad