SV Stern

Schwerinsdorf

Facebook

Meisterschaftsspiel 23.08.2018

C-Juniorinnen starten siegreich in die Saison

 

Am ersten Pflichtspieltag empfingen unsere C-Juniorinnen zu Hause den SV Ems Jemgum. Trotz neuer Mannschaftskonstellation und ungewohnter Spielfeldgröße waren unsere Mädels hochmotiviert.

So übernahmen sie auch auf dem Feld von der ersten Minute an als Mannschaft die Verantwortung. Jemgum erwies sich jedoch lange als Gegner auf Augenhöhe, so dass es zwar zu zahlreichen Zweikämpfen kam, aber zu wenig Torabschlüssen. Allmählich übernahmen jedoch unsere C-Juniorinnen das Zepter. Mit Kurzpassspiel und viel Laufbereitschaft erkämpften sie sich noch in der ersten Halbzeit das 1:0.

Die anwesenden Zuschauer sahen in der zweiten Halbzeit eine Mannschaft die geschlossen für den Sieg kämpfte. Denn nach dem Wiederanpfiff übten unsere Mädchen sofort erneut Druck auf den Gegner aus. Sie standen hoch in der gegnerischen Hälfte, was zwar einige Gegenkonter zuließ, welche aber meist im Keim erstickt wurden. Kam der Gegner doch mal durch, so wartete schon unser Torwart darauf, die Chance zu vereiteln. Schließlich belohnte sich unsere Mannschaft mit zwei weiteren Treffern, so dass am Ende des Tages ein 3:0 Sieg stand.

Kader: Lisa Schilling (TW), Amke Diener, Fenja Müller, Kea Baumann, Liske Lammers, Fabienne Jaite, Pia Rohlfs, Wiebke Harms

Tore: Amke, Wiebke

Nächstes Spiel: 03.09.2018 in Filsum um 18:00 Uhr

C-Mädchen

Trainer:

Thomas Wolfgang Harms
Ayla Walther


Trainingszeiten:

Montags und Mittwochs
von 17.30 - 19.00 Uhr
Sportanlage an´t Schoolpad

  

 

Login Form