SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandliga: Weitere wichtige Punkte für den Klassenerhalt

Damen holen die nächsten 3 Punkte

SV Stern - TuS Leerhafe/Hovel 1:0 (0:0)

Am Freitag (18.10.2019) waren die Damen vom TuS Leerhafe/Hovel bei uns zu Gast. Die Leerhaferinnen belegten bis dato den 1. Tabellenplatz, wir den 2. Platz. Von Beginn an machten wir Druck nach vorne und hätten bereits in den ersten Minuten in Führung gehen können, aber auch die Damen von Leerhafe konnten Druck auf unsere Defensive ausüben. So gestaltete sich die 1. Halbzeit ziemlich ausgeglichen, mit einer leichten Feldüberlegenheit und den besseren Torchancen für uns. 

Die ersten 5 - 10 Minuten der 2. Halbzeit gehörten den Leerhaferinnen, die versuchten, uns in unsere Hälfte zu drücken. Durch gute Defensivarbeit, konnten wir diese Phase überwinden und das Spiel anschließend wieder ausgeglichen gestalten, sowie Torchancen erspielen. In der 76. Minute traf Anja per Abstauber zum 1:0. Diese knappe Führung konnten wir bis zum Ende halten und somit den nächsten Sieg einfahren. 

Fazit: Wir haben eine starke Mannschaftsleistung gezeigt und konnten uns mit diesem Sieg die nächsten 3 Punkte für den Klassenerhalt sichern. Ein schöner Nebeneffekt ist, dass wir bis zum nächsten Spieltag die Tabellenführung übernommen haben. Leider müssen wir das nächste halbe Jahr auf Fenna und Milena verzichten, die zusammen für ein halbes Jahr nach Neuseeland gehen. Wir hoffen, dass ihr die Zeit in Neuseeland genießt :-). Wiederkommen nicht vergessen!

Aufstellung: Fenna - Maike, Tomma, Maria - Charlotte, Imke, Wenke - Annika, Anja, Lena D. - Mara

Ergänzungsspielerinnen: Sandra (↑), Tomke (↑), Dara (↑), Paula, Neetje, Claudia, Marje, Milena, Hanna