SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandliga: Damen weiterhin ohne Niederlage

Damen weiterhin ohne Niederlage

SV Stern : SG WIR/Münkeboe 5:1 (1:0)

Bereits in der 3. Spielminute konnte uns Sandra in Führung bringen. Die nächsten 20 Minuten machten wir weiterhin Druck nach vorne - ohne weiteren Torerfolg. Die letzen 15 - 20 Minuten der 1. Halbzeit gestalteten sich zäh und irgendwie schien vieles nicht mehr zu funktionieren, wodurch der Gegner stärker wurde und sich Chancen erarbeiten konnte - zum Glück ohne Erfolg. So ging es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause. 

In der Halbzeitpause wurden wir von Helmut wach gerüttelt und drehten in der 2. Halbzeit wieder auf. So konnte Mara uns mit einem Doppelschlag (55. und 65. Minute) einen Puffer verschaffen. Nur zwei Minuten später konnte die SG WIR/Münkeboe auf 3:1 verkürzen. Unbeeindruckt davon konnte Lena E. etwa 10 später und innerhalb von zwei Minuten auf 5:1  (78. und 80. Minute) erhöhen. Dieses Ergebnis blieb bis zum Ende unverändert. 

Fazit: Gut in die erste Halbzeit gestartet und ein frühes Tor erzielt, dann die letzten (ca.) 20 Minuten nachgelassen. In der Zeit konnten wir froh sein, dass wir keinen Gegentreffer kassiert haben. Nach der Pause wieder gut ins Spiel gestartet und verdient mit 5:1 gewonnen. Abends wurde der Sieg ordentlich auf dem Gallimarkt gefeiert, denn für den Abend waren wir Spitzenreiter :-)

Aufstellung: Fenna - Yasmin, Tomma, Tabea - Maike, Milena, Sandra - Annika, Anja, Lena D. - Marje

Ergänzungsspielerinnen: Charlotte (↑), Lena E. (↑), Imke (↑), Mara (↑), Dara, Tomke, Wenke, Neetje, Claudia, Maria