SV Stern

Schwerinsdorf

Ostfrieslandklasse A Staffel II - Damen siegen im Auftaktspiel

Sterner Damen gewinnen ihr erstes Punktspiel

SV Stern - BW Filsum 3:0 (1:0)

Am Dienstag, den 07.08.2018 trafen die Damen zum Saisonauftakt auf die Damen vom BW Filsum. Wir nahmen direkt das Heft in die Hand und konnten uns Chancen herausspielen. Bereits nach ein paar Minuten hätten wir durch Lena E. in Führung gehen können, die plötzlich alleine vorm Filsumer Tor stand. Weiterhin entwickelte sich das Spiel mit Vorteilen und Chancen für uns. Filsum hingegen kam selten in die Nähe von unserem Tor, was auch an unsere gutstehenden Devensive lag. In der 26. Minute legte sich Annika den Ball, nach einem Foul gegen uns, in Position und konnte diesen sicher im oberen Eck verwandeln. Weitere Chancen für uns folgen, allerdings waren wir im Abschluss zu harmlos. Filsum hingegen konnte nur mit einem ungefährlichen Freistoß und zwei ebenso ungefährlichen Ecken auf sich Aufmerksam machen.

Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste Halbzeit - wir machten das Spiel und Filsum kam noch seltener vor unser Tor. Sandra konnte nach einem schönen Solo, bei dem sie mehrere Spielerinnen sowie die Torhüterin stehen ließ, zum 2:0 vollenden. Nach dem Tor gestaltete sich das Spiel ausgeglichener, was aber nicht von langer Dauer war. Wir übernahmen das Spiel wieder und erspielten uns einige Möglichkeiten, die die Filsumer Abwehr allerdings meist zur Ecke klären konnte. Durch eine dieser Ecken, konnte Anja in der 83. Minute das 3:0 und somit den Endstand erzielen.

Fazit: Der Sieg war auf jeden Fall verdient, da wir uns einige Chancen herausspielen konnten. Filsum hingegen konnte sich kaum Chancen erspielen und wenn, dann eher harmlos. Dennoch gibt es auf unserer Seite noch viel Verbesserungspotential, woran wir in den nächsten Wochen bestimmt arbeiten werden. Mit Detern kommt im nächsten Saisonspiel am Donnerstag, den 23.08.2018 ein deutlich härterer Gegner auf uns zu.

Zudem wollen wir nochmal unsere Neuzugänge Anja, Milena, Tomke und Maike bei uns begrüßen, die sich schon super in die Mannschaft integriert haben - schön, dass ihr da seid ☺.

Aufstellung: Lena D. - Tabea, Tomma, Maria - Anja, Nadine, Claudia - Annika, Mara, Sandra - Lena E.

Ersatzbank: Imke (↑), Maike (↑), Milena (↑), Mirjam (↑), Insa, Fenna, Dara, Manuela, Tomke, Paula