SV Stern

Schwerinsdorf

SV Stern – JFV Oberrheiderland III 9:1

D-Junioren 9. Spiel der Rückrunde am 24.05.2017

SV Stern – JFV Oberrheiderland III 9:1

Den ersten Platz der Tabelle hatten wir sicher in der Tasche, somit konnten wir ganz entspannt und mit einer geänderten Aufstellung gegen unsere Gäste aus dem Oberrheiderland antreten. Unsere Abwehrreihe mit Nico, Jannik und Hendrik, Leon B. als Keeper, im Sturm mit Leon, Marty und Luca K. und im Mittelfeld agierten Luca V. und Lukas.

Die erste viertel Stunde ein Spiel mit Torchancen auf beiden Seiten, wobei unsere Abwehrreihe gut stand und die meisten Bälle abwehren konnte, oft mit tollen Pässen nach vorne, die immer den Mitspieler fanden und den Sturm immer wieder in Szene setzte. Und sicherlich half hier das doch so unbeliebte Lauftraining was einmal in der Woche stattfand, denn läuferisch und von der Schnelligkeit vieler unserer Spieler hatte die Abwehr unser Gäste keine Chance. So auch in der 18. Spielminute, Leon S. schickt den Ball in den Lauf von Luca K., die Abwehr kommt nicht hinterher, er nimmt den Ball direkt und drin ist er. Aber auch der JVF hatte schnelle Stürmer, 2 Minuten später der Anschlusstreffer durch einen Alleingang. Das Unentschieden hielt aber nicht lange, weitere 2 Minuten später das 2:1 durch Luca V., wie man ihn kennt mit einem gewaltigen Schuss aus 30 Meter unhaltbar für den Torwart. Ja und wer jetzt Lukas kennt, weiß das er sich überall durchdribbeln kann und so keine 2 Minuten später das 3:1 erzielte. Nun spielte sich fast alles in der gegnerischen Hälfte ab, es gab kaum noch Vorstöße der Gäste. Eine Minute vor Abpfiff belohnte sich Leon S. für seine überragende Leistung mit einem Tor zum 4:1, gleichzeitig auch Halbzeitstand.

Zurück aus der Kabine mit einer neuen Sturmreihe, Dewe, Till und Alina. Und unsere Mannschaft hatte gleich die Oberhand, wenige Vorstöße vom JFV endeten spätestens bei Leon B., der wie immer wachsam sein Tor behütete. Ja und was sollte Alina als Libero im Sturm, natürlich Tore schießen. So dann 6 Minuten nach Wiederanpfiff, Vorlage von Dewe, Alina findet die Lücke und drin ist er. Aber auch unsere beiden Stammabwehrspieler Jannik und Nico standen immer wieder gefährlich vorm gegnerischen Tor oder glänzten durch schöne Pässe. Und wie schafft man das nun das der Torwart auch mal ein Tor schießt? Man stellt Luca V. ins Tor und Leon B. in den Sturm, und das sah wirklich gut aus, so mancher Torschuss von Leon ging nur knapp vorbei. Nicht so in der 46. Minute, Till holt sich den Ball, lässt wieder mal die Abwehr hinter sich und eiskalt versenkt zum 6:1. Von Müdigkeit war nichts zu spüren, immer wieder wurde der Ball über mehrere Stationen bis vor das gegnerische Tor gespielt, nur der Torwart konnte einen größeren Rückstand verhindern. Die letzten 10 Minuten könnte man auch nach Dewe benennen, bisher als Vorbereiter der letzten beiden Tore war er nun selber als Torschütze dran, und das in der 50., 57. und 58. Minute zum Endstand von 9:1. Nach dem Abpfiff gab es noch Eis für unsere Gäste und eine riesige Überraschung für unsere Meistermannschaft…

Dabei waren: Leon Buhr, Jannik Biller, Nico Freerks, Till Elsner, Luca Kreyenschmidt, Devin-Nick Pollmann, Lukas Duin, Luca Vrieling, Alina Ferdinand, Marty de Oliveira Hansen, Leon Sinnen, Hendrik Schoon,

Tore: 1x Luca K., 1x Luca V., 1x Lukas, 1x Leon S., 1x Alina, 1x Till, 3x Dewe

 

 

Login Form