SV Stern

Schwerinsdorf

D-Junioren Ostfrieslandklasse A, 7. Meisterschaftsspiel

Unverdiente Niederlage

VfB Uplengen II - SV Stern Schwerinsdorf 1:0 (0:0)

Auch heute stand die Abwehr mit Alina, Jan, Malte und Jannik vor unserem Keeper Leon sicher, die Stürmer vom VfB hatten alle Mühe sich durchzukämpfen, Torschüsse wurden sicher von Leon gehalten. Insgesamt verlief das Spiel sehr hektisch, doch dazu später noch mehr. Unsere erste große Torchance hatten wir in der 8 Minute durch einen Schuss von Tilko, der knapp am Pfosten vorbei ging. 3 Minuten später war es Dewe, der den Kasten knapp verfehlte. Durch schöne Kombinationen standen wir immer wieder in der gegnerischen Hälfte, nach einem Foulspiel in der 20. Minute unsere nächste große Chance. 25 Meter vor dem gegnerischen Tor Freistoß durch Lukas, der schießt direkt und ein Abwehrspieler kann noch gerade auf der Linie retten. Die anschließende Ecke wieder gefährlich und nur knapp am Tor vorbei. Zwischenzeitliche Vorstöße der Uplengener wurden von unserer souveränen Abwehr abgewehrt. Dann in der 24 Minute Einwurf Dewe, der sieht Tilko laufen, dieser lässt die Abwehr hinter sich und rennt direkt aufs Tor zu, aber der Ball will nicht ins Netz. So blieb es dann beim Halbzeitstand von 0:0.
Zu Beginn der 2. Halbzeit kam noch mehr Hektik auf, der Körpereinsatz und verbale Ausraster nahmen zu und so musste der Schiedsrichter 12. Minuten nach Wiederanpfiff das Spiel unterbrechen um einige Gemüter zu beruhigen. Anschließend ging es weiter in Richtung des gegnerischen Tores. 48. Minute wieder ein Pass in den Lauf von Dewe nach schönem Zusammenspiel von Till und Lukas, doch der Torwart der Uplengener legt eine Glanzparade hin. Das hätte die verdiente Führung sein müssen. Wenig später ein Alleingang von Lukas, wieder pariert der Torwart, dieser kann aber nur den Ball wegfausten, Leon steht bereit und will abstauben, doch die Latte war im Weg. 6 Minuten vor Abpfiff die Uplengener am Zug, ein Stürmer holt sich den Ball im Mittelfeld, unsere Abwehr unschlüssig und der Ball landet unhaltbar im Tor! Die letzten 5 Minuten spielten sich dann nur noch in der gegnerischen Hälfte ab, ohne Erfolg, der Ball wollte einfach nicht ins Tor.
Also Haken machen und dieses Spiel schnell vergessen, die Mannschaft hat toll gespielt und hätte sicherlich mindestens ein Unentschieden verdient gehabt.

Aufstellung Spiel VFB UplengenI II
Leon Buhr, Jannik Biller, Malte Ostermann, Tilko Post, Devin-Nick Pollmann, Lukas Duin, Luca Vrieling, Alina Ferdinand, Till Elsner, Hendrik Schoon, Nico Freerks, Luca Kreyenschmidt, Jan Weerts, Leon Sinnen

Login Form