SV Stern

Schwerinsdorf

D-Jugend Play-Off Ostfrieslandklasse

Volle Tribüne, spannendes Spiel

SG Holtland/Brinkum/Nortmoor - SV Stern 3:1 (0:0)

Dank der vielen anwesenden Eltern und Geschwister hatten wir auf der Tribüne einen Vorteil, auf dem Spielfeld hatte die Spielgemeinschaft den Vorteil, das fast alle Spieler aus dem älteren Jahrgang waren.

Los ging es mit einer geänderten Aufstellung, unseren Stürmer als Libero, unser Vorstopper ins Tor, Libero als Vorstopper und Mittelfeldspieler in den Sturm. Und es hat funktioniert, die erste Halbzeit war spannend, unsere Jungs waren überlegen in der Anzahl der Torschüsse, der Spielaufbau angefangen beim Torwart über die Abwehr bis zum Sturm mit sehr schönen Pässen, ein super aufgelegter Torwart der wirklich alles hielt wenn ein Spieler der SG vor unserem Tor stand. Man spürte richtig die Spannung auf der Tribüne. Nur ein Tor wollte nicht fallen, so blieb es zum Halbzeitpfiff beim 0:0. Anstoß zur 2. Halbzeit, es ging nur noch in eine Richtung, Richtung Tor der SG. Der Gegner war kaum vor unserem Tor, und so fiel dann auch in der 40. Minute das verdiente 0:1 durch Till nach einer schönen Vorarbeit von Lukas. Die Tribüne wackelte. Und unsere Mannschaft hatte Feuer gefangen.

Da wir Temperaturen von 28°C hatten, wurde zur Hälfte der jeweiligen Halbzeit eine kurze Trinkpause eingelegt. Dann der Wiederanpfiff, Konter der SG und der Ausgleich fiel. Danach wieder ein Patzer, der Stürmer der SG nutzt seine Chance und es steht 2:1. Kurz darauf wieder ein Konter der SG, unhaltbar verwandelt zum 3:1. Trotz einiger schöner Einzelaktionen lief nun gar nichts mehr, zum Glück waren dann aber auch die 30 Minuten der 2. Halbzeit vorbei.

Trotz der Niederlage haben wir heute ein tolles und das bisher beste Spiel unserer jungen Mannschaft gesehen.

Dabei waren: Leon Buhr, Luca Vrieling, Alina Ferdinand (als einzigstes Mädchen auf dem Platz), Hendrik Schoon, Devin-Nick Pollmann, Till Elsner, Marty de Oliveira-Hansen, Nico Freerks, Leon Sinnen, Luca Kreyenschmidt, Lukas Duin, Jannik Biller und Jan Weerts.

Login Form