SV Stern

Schwerinsdorf

Meisterschaftsspiel C-Juniorinnen

Münkeboe zu Gast bei den C-Juniorinnen

SG Stern Schwerinsdorf/ Uplengen - VFB Münkeboe 1:2 (1:1)

Im vorletzten Pflichtspiel der Saison empfingen unsere Mädchen ihren Gegner zu Hause bei knapp 30°C. Es war nicht wirklich das perfekte Wetter für ein Spiel, jedoch ging es hier um die Meisterschaft und um wertvolle Punkte.

Unsere Mädchen brauchten eine gewisse Zeit um ins Spiel zu finden. Langsam jedoch übernahmen sie die Partie und drängten den Gegner in die eigene Hälfte. Doch leider haberte es immer wieder am Abschluß - der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Erst nach einer Ecke konnten wir in Führung gehen. Schwindende Kräfte und mangelnde Konzentration unsererseits erlaubten dem Gegner danach immer mehr Konter zu fahren. Plötzlich stimmte nix mehr, weder die Zuordnung noch der Spielaufbau. Dadurch gelang Münkeboe noch kurz vor Pausenpfiff der Ausgleich.

Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten unsere Juniorinnen den Druck wieder aufzubauen. Doch auch der Gegner wollte dieses Spiel nun gewinnen. Der Ball wurde heiß umkämpft und beide Mannschaften probierten diesen einen erfolgreichen Konter zu setzen. In der 43 Minute gelang es Münkeboe dann erneut die Unordnung unserer Spieler zu nutzen und in Führung zu gehen. Bei einem weiteren gegnerischen Konter wurde unsere Torfrau in der 44 Minute durch einen Pressschlag verletzt. Nach einer Behandlungsunterbrechung war schnell klar, hier geht es für sie nicht mehr weiter, so dass wir unsere Torhüterin wechseln mussten. Diese Verschnaufspause tat unseren Mädels gut. Sie mobilisierten nochmals ihre Kräfte und drängten den Gegner in seine Hälfte. Trotz unzähliger Torschüsse schafften sie es jedoch nicht den Ball ins Tor zu bringen. So endete an diesem Tag das Spiel 1:2 und auch der Traum die Meisterschaft aus eigener Kraft zu holen.

Kader: Lena Wilts(TW), Ines Becker, Wenke Hartmann, Celina Biller, Mirja Walther, Jana Penning, Rieke Post, Frauke Renken, Sina Falk(TW ab 44 Min)

Login Form