SV Stern

Schwerinsdorf

F-Jugend im Krimi mit Happy-End

F- Jugend im Krimi mit Happy End- Siegtor fällt in letzter Minute

SV Holtland - SV Stern Schwerinsdorf 4:5 (2:2)

Da wir heute aus gesundheitlichen Gründen auf Darian, Marvin, Jannik und Hilko Jürgens verzichten mussten, hatten wir nur einen Auswechselspieler. Nicht gerade die Besten Voraussetzungen für ein Spiel gegen einen starken Gastgeber aus Holtland. Die Kids schworen sich vorm Spiel alle einen Schritt mehr zu laufen um den Verlust zu kompensieren. Das Spiel begann dann sehr unglücklich. Bereits nach 50 Sekunden ging Holtland mit 1:0 in Führung. Doch unsere Jungs glaubten weiterhin an sich und fanden schnell über den Kampf ins Spiel. Dieses wurde in der 10min. belohnt. Jan- Erik traf nach schöner Vorarbeit von Hilko zum Ausgleich. Nur kurze Zeit später gelang uns tatsächlich die 1:2 Führung. Luka erkämpfte sich den Ball und legte quer auf Hilko, der hatte keine Mühe den Ball einzuschieben. Der SV Holtland drängte jetzt auf den Ausgleich. Dank einiger super Paraden von Malte und viel Einsatz der Mannschaft hielten wir zunächst die Führung. Mit der letzten Ecke vor der Pause traf der Gastgeber dann allerdings doch zum Ausgleich. In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor alles für den Sieg zu tun. Die 2. Halbzeit begann sehr ausgeglichen. Nach ca. 25 Minuten hatten wir 2 Riesenchancen durch Jan-Erik. Doch er scheiterte am starken Torhüter des Gastgebers. Leider machten es die Holtländer besser und erzielten durch ein Fernschuss das 3:2. Unsere Jungs kämpften weiter als wäre es ein Endspiel. Dieses wurde mit dem 3:3 Ausgleich durch Jan-Erik belohnt. Zwei Minuten vorm Ende gerieten wir erneut in Rückstand. Doch wer jetzt dachte unsere Mannschaft wäre geschlagen, der sollte sich täuschen. Die letzten beiden Minuten waren nichts für schwache Nerven. Wir setzten jetzt alles auf eine Karte und schickten alle Spieler weit nach vorne. Mit Erfolg. Nachdem Malte sich den Ball erkämpfte und schnell auf Jan-Erik spielte schob dieser zum umjubelten 4:4 ein. Nun war noch eine Minute zu spielen und unsere Jungs wollten unbedingt diesen Sieg. Zehn Sekunden vor Schluss erkämpfte Luka sich den Ball, spielte ihn quer auf Hilko und der traf zum 4:5 Endstand. Der Rest war nur noch Jubel!!!!

Kader: Malte Klöver (TW), Leo Kaßmann, Malte Harms, Malte Ferdinand, Hilko Loers, Jan-Erik Schoon, Luka-Leon Gerdes und Hauke Störmer

Torschützen: 1:0, 1:1 Jan-Erik (Vorlage Hilko), 1:2 Hilko (Luka), 2:2, 3:2, 3:3 Jan-Erik (Hauke), 4:3,4:4 Jan-Erik (Malte),4:5 Hilko (Luka)

Fazit: Es war ein sehr gutes und jederzeit faires Spiel von beiden Mannschaften. Aufgrund der starken kämpferischen Leistung unserer Jungs ist der Sieg aber absolut verdient. Mann kann heute keinen einzelnen hervorheben weil jeder Spieler ein ganz starkes Spiel gemacht hat. Ich bin jedenfalls sehr Stolz der Trainer dieser MANNSCHAFT zu sein!!!!

Login Form