SV Stern

Schwerinsdorf

F- Jugend siegt im Verfolgerduell

F- Jugend siegt im Verfolgerduell

SV Stern Schwerinsdorf - SV Holtland 4:3 (2:2)

Gestern Abend durften wir den SV Holtland zum "Verfolgerduell" im Signal Iduna Park begrüßen. Beide Teams verloren bislang nur gegen den VfB Uplengen und gewannen die restlichen Spiele souverän. So sahen die zahlreichen Zuschauer ein sehr spannendes und temporeiches Spiel. Unsere Mannschaft hatte zu Beginn allerdings große Mühe sich gegen die körperlich Überlegenen Holtländer zu wehren. Der Gast nutzte dieses prompt aus und ging verdient mit 2:0 in Führung. Nach etwa 10 Minuten wurde unsere Abwehr stabiler und wir kamen zu unseren ersten Chancen. Eine davon nutzte Jan-Erik nach schöner Einzelleistung zum Anschlusstor. Nun merkten unsere Kids das heute mehr möglich war und wir übernahmen das Spiel mehr und mehr. Sie spielten jetzt sehr schön zusammen und so traf wiederum Jan-Erik nach toller Vorlage von Marvin zum verdienten Ausgleich. Nun wurden bei nebligen und trüben Novemberwetter die Seiten gewechselt. Die zweite Halbzeit begannen wir klar überlegen. Der Ball wollte zunächst aber nicht ins Tor. Entweder war die vielbeinige Abwehr des SVH dazwischen oder der gute Torwart war zur Stelle. So dauerte es bis zur 30 min. bis Malte Klöver endlich ins schwarze traf. Kurz darauf erhöhte Hilko Loers auf 4:2. Doch der SV Holtland gab sich nicht geschlagen und verkürzte in der 35 min. auf 4:3. Die letzten Minuten drängten Sie auf den Ausgleich aber unsere Kids kämpften bis zum Umfallen um den Sieg. Wir wurden komplett hinten rein gedrückt, aber dank zweier starken Paraden von Hilko Jürgens konnten wir den Sieg ins Ziel retten. Ein Unentschieden wäre für den SV Holtland sicherlich verdient gewesen. So war der Jubel bei Schlusspfiff riesengroß.

Kader: Hilko Jürgens (TW), Marvin Stöter, Jannik Boekhoff, Leo Kaßmann, Malte Ferdinand, Hilko Loers, Jan-Erik Schoon, Luka-Leon Gerdes, Malte Klöver, Hauke Störmer und Darian Rebitzer

Tore: Jan-Erik (2), Malte Klöver und Hilko Loers

Fazit: Es war ein sehr schönes Spiel in dem unsere Jungs spielerisch und vor allem auch kämpferisch überzeugten. Darauf können wir sehr Stolz sein.

Login Form